Ich habe Angst in die Stadt zu gehen, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also manchmal wenn ich allein abends nach hause gehe und es schon dunkel ist dann rufe ich jemanden an und telefoniere mit der Person. Das hilft mir zumindest..., weil ich mich dann sicher fühle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Grund der Angst an?

Vielleicht solltest du langsame Schritte nehmen, um das Ziel "In die Stadt zu gehen" zu realisieren. Das erste mal mit einer Freundin, das zweite mal vllt schon alleine, aber nur soweit du kommst. :) Belohn dich dann selber und sag "wenn ich es schaffe bis dahin.. Cheesburger! xD" :) So lernt man mit Angst-Situationen umzugehen und sich selbst zu therapieren!

Ansonsten kann man sich Hilfe suchen, bei psych. Beratungsstellen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jassiliii
30.10.2015, 15:42

13

0

Was möchtest Du wissen?