Angst in die Schule morgen zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich kenne das sehr gut. So ging es mir auch eine Zeit lang und da gibt's nur eines. Du musst da irgendwie durch. Du wirst diese Personen später wahrscheinlich nie wieder sehen. Konzentriere dich auf´s lernen oder lies ein Buch,... . Lenk dich irgendwie davon ab. Natürlich könnte man jetzt ein Gespräch mit denen führen, aber meine Erfahrung sagt mir, dass das nichts bringt und ich hab das oft genug erlebt. Versuch positiv zu denken. Diese Freunde werden zu dir halten und vielleicht gibt es ja außerhalb deiner Klasse jemand, der sympathisch ist und mit dem/der man sich mal treffen kann (in Pausen, Gruppenarbeiten,...). Hast du den irgendein Ziel? Dann konzentriere dich da drauf und versuch Streitereien nicht zu persönlich zu nehmen. Ich wünsch dir ganz viel Glück :)

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orangegreentea
18.06.2017, 10:33

Vielen Dank für die Antwort! :) Mein derzeitiges Ziel ist nur mein Abi zu machen :D

1
Kommentar von orangegreentea
18.06.2017, 10:36

Danke, das baut mich irgendwie wieder auf :)

1

Du hast den Streit ausschließlich mit dem einem Mädchen, nicht mit den anderen.  Geh mit denen genauso unbefangen um, wie vor dem Streit. Rede nicht schlecht über das eine Mädchen und gehe auf die anderen freundlich zu. Du wirst sehen, dass sich der Umgang mit der Zeit wieder normalisiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?