Angst in der nacht vor...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Würde gerne wissen,was glaubst du den könnte Dir Nachts passieren? ich schlafe oft auch Nächte lang nicht,weil ich Angst vor Alpträumen habe,die bekomme ich immer wieder seit dem Tod meiner 8 jährigen Tochter(sie wurde überfahren ).Ich habe aber immer wieder gute erfahrungen mit Psychologen gemacht.Sie können sich bis zu dreimal einen neuen Termin bei einem anderen Psychologen geben lassen wenn sie mit dem ersten oder zweiten nicht zurecht kommen,natürlich auch Psychologinnen das kann auch mit unter eine wichtige Rolle spielen.Viel Glück und gute besserung sonst noch mal schreiben

YvonneCh 04.02.2015, 06:44

Meine angst ist das mir so übel und schwindelig wird und ich hyperventiliere und umkippe das ist mir schon öfters passiert seit dem leide ich auch unter panikattacken in bahnen bussen und beim einkaufen:/ also die angst das niemand hilft oder es mit bekommt

0

Es gab mal einen Komponisten (leider Name entfallen) der Angst hatte nachts im Schlaf für tot gehalten zu werden und er konnte nur schlafen, wenn er einen Zettel mit dem Hinweis dass er nur schläft neben das Bett legte.

ZensurFrage 04.02.2015, 06:23

Der hatte aber eine Psychose :D

0

Ich schließe daraus, dass du nachts immer allein bist? Seit wann ist das so? Ist irgendetwas vorgefallen?

YvonneCh 04.02.2015, 06:59

Jaa ich schlafe immer allein und hab die tür zu ist ja auch normal für eine 18 jährige ist jetzt seit paar monaten so aber im dunkeln schlafen ohne tv oder nebengeräusche konnte ich noch nie weil ich mich zu sehr dann auf meine gedanken konzentriere :/

0
Alenduhl 04.02.2015, 07:11
@YvonneCh

In anderen Kommentaren hast du etwas von Hyperventilieren und Übelkeit erzählt. Deine Angst kommt nicht dadurch, dass du mal etwas gehört oder gesehen hast. Deine Angst kommt durch ein aktuelles Problem. Weißt du wie es zu diesen "Anfällen" kommt?

0

Damit könnte es zusammen hängen ist aber fast völlig unberechtigt

Versuche dich in so Momenten zu beruhigen, wenn das net hilft mach alle Lämpchen im Raum aus (Laptop,Ps3...)

Vielleicht emetophobie?

YvonneCh 04.02.2015, 06:09

Das bedeutet was?

0
Thunderlights 04.02.2015, 07:08

Angst vor erbrechen und Übelkeit

0

Was möchtest Du wissen?