Angst in der Mathearbeit nichts zu können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst einmal scheinst du gut vorbereitet zu sein. Du hast gelernt und dir somit nichts vorzuwerfen, wenn die eine oder andere Aufgabe nicht klappt. Dass du gar nichts weißt, ist so gut wie ausgeschlossen. Selbst Teilpunkte kannst du kassieren, wenn du beim Einsetzungsverfahren nicht alles weißt. Wichtig ist, nicht den Kopf zu verlieren. Mach erst das, was du kannst und sichere dir die Punkte. Danach machst du den Rest, so gut es eben geht. Das klappt schon. Viel Glück morgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wakeup67
13.09.2016, 13:53

Wie lief's?

0

Atme tief durch dann schaffst du das und mach dir nicht so viele Gedanken darüber weil je mehr du dir einredest du kommst durcheinander glaubst du das am Ende noch :-)
Ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen:-)

Du kannst Dir sicher sein, die Mathearbeit wird an Deinen Kenntnissen nichts ändern. Du weißt nach der Arbeit genauso viel wie davor.

Der Lehrer glaubt - warum auch immer - Dich kontrollieren zu müssen. Dafür gibt es eigentlich keinen vernüftigen Grund. Denn wie gesagt, Deine Mathewissen verändern sich nicht durch den Test nicht.

Gruß Matti

Vielen Vielen Dank ;-) Ich hoffe es wird morgen alles gut danke dass ihr mir die Daumen drückt :-)

Was möchtest Du wissen?