Angst im Dunkeln im Wald?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das etwas mit ANgst überwinden zu tun hat sondern mit Vernunft. Um diese Zeit alleine in einem stockdusteren Wald hat keiner etwas verloren...

Doch der Jäger ;) aber Danke für deine Einschätzung

0

Ängste sind irrational. Da hilft es auch nicht zu argumentieren, dass es tagsüber bei dichtem Verkehr in der Großstadt viel gefährlicher wäre. Jemand mit Spinnenphobie hilft es ja auch nicht vorgehalten zu bekommen, dass es in Deutschland gar keine gefährlichen Spinnen gibt und die Angst davor total sinnfrei ist. Davon geht die Angst nicht weg!