Angst im dunkeln , wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weißt du warum du Angst im Dunkeln hast? Erstens das ist völlig natürlich, zweitens es ist evolutionär bedingt. Die Höhlemenschen und Neandertaler müssten in der Nacht im Angst vor Angriffen von wilden Tieren haben.

Vllt. beruhigt dich der Fakt etwas. Angst ist vollkommen normal, aber man muss sich vor Augen halten, dass es keinen Grund gibt Angst zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich nicht reinsteigern, an was Anderes denken ..soo verrückt ist das nicht, im Dunkeln fühlen wir uns schutzloser da wir schlecht sehen und daher sind die Instinkte geweckt. Mach dir einfach bewusst dass das auf Kopfkino beruht, aus dem Nichts kann ja keiner auftauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal versucht ob es dir hilft, immer eine kleine Taschenlampe dabei zu haben? Manchmal hilft schon das Bewusstsein, dass man sie griffbereit hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolertyp2005
05.02.2017, 01:00

ja hab ich ... aber das ist auch nicht besser . die Taschenlampe leuchtet ja nicht immer Überfall hin . nach hinten ,rechts, links, oben, unten ,vorne .     aber trotzdem danke fürn tipp

0

Das ist nicht verrückt, sondern fast schon normal.
Wenn es so schlimm ist, dass du darunter leidest hilft nur eine Psychotherapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, (:

Befass dich mit anderen Dingen, sieh das Schöne an
dem Leben und vertraue der Welt wieder. Ich kann Nachts im Wald
spazieren und freue mich über die Sterne. Ihc schaue aber schon seit
Jahren kein Fernsehen oder Zeitung etc. Ich umgeb mich lieber mit den
Dingen die ich beeinflussen kann und bin optimistisch. Hatte einst auch
Angst im Dunkeln. Ich denke das liegt wirklich an der Lebensweise,
welche uns natürlich die Norm gibt.

Lg Sati

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolertyp2005
05.02.2017, 20:40

uiii , hab ich noch nie drüber nachdedacht

1

Was möchtest Du wissen?