angst haben oder nicht!?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gansterkind@ nun jammer nicht rum. Was soll nur aus Dir werden. Wenn der Chirurg nicht übermüdet oder betrunken ist, wird schon schief gehen.

Während der Operation schläfst du, wenn du es so willst. Wir wissen auch nicht was gemacht wird also können wir auch nicht sagen wie lange die Narbe wird. Deinen Namen solltest du vielleicht ändern.....

Nimm den MP3 Player mit. Kommt drauf an was gemacht wird. Wenn minimalinvasis operiert wird, bleibt keine Narbe, meistens nur ein kleiner Punkt zurück.

Wie lange schmerzt OP Narbe?

Ich wurde vor 10 Tagen operiert, ein Hautnerv am Knie wurde mur entfernt. Im Gelenk selber wurde nicht operiert aber daneben auf der Seite. Die Narbe ist 8cm und schmerzt immer noch stark vorallem bei Bewegung. Zudem spannt sie kann deshalb Knie nicht gYnz anwinkeln. Wie ange schmerzt eine OP Wunde? Habe Fäden noch drin.

...zur Frage

ich hatte während der OP einen traum, den ich immer wieder genau gleich träumte....

als ich 2 jahre alt war wurde ich an der hüfte operiert (hüftdysplasie). ich hab davon nichts mitbekommen - dachte ich. aber mit 4 oder 5 viel mir ein traum auf, den ich immer wieder haargenau gleich träumte. insgesamt an die 50mal. der traum war seltsam. er war nicht schlimm, aber ich hatte angst vor dem traum, weil es mir gruselig war, und ich ihn nie verstand. in dem traum laufe ich auf einem asphaltierten weg durch eine gänseblümchenwiese. ich pflücke welche. ich nähre mich immer mehr an eine dunkle,monoton laut summende riesenmaschine. es ist als ob ich mich auf einem fließband befinde. ich werde einfach in die maschine hinein befördert. instinktiv habe ich angst, aber die angst ist i-wie nicht da, wie betäubt bin ich. also bleibe ich ganz ruhig. was mit mir in der maschine passiert weiß ich nicht genau, aber es ist ganz "laut", mein kopf dröhnt und ich bin nicht ganz klar.ich habe dadrin mmer die linien (das zickzack was man von krankenhäusern kennt, das wo messwerte sein sollen) in verschieden farben gesehen. ganz deutlich, ganz nah vor augen.ich konnte die augen nicht schließen, ich hab es trz gesehen. ich habe aber keine angst oder schmerzen, der ganze traum ist total sachlich und komplett emotionslos.. danach komme ich wieder auf die blumenwiese . und entferne mich mit dem fließband von der maschine, bis ich aufwache.

das habe ich geträumt bis ich 10 oder so war. dieser traum kam immer nur wenn ich krank war. deswegen hatte ich angst zu schlafen wenn ich krank war, denn dann kam dieser traum zu 100%, nächtelang am stück. er lief immer genau gleich ab. nach jahrelangem grübeln ist mir jetzt endlich klar geworden, dass ich diesen traum zum 1.mal während der OP hatte, bzw es kein traum war, sondern das was ich von der OP mitbekommen habe. daran habe ich eigentlich keine zweifel, denn so kann ich mir jedes detail im traum erklären.

ist sowas normal? kommt das öfter vor, dass man sowas aus der OP mitnimmt? wenn ja, gibt es dazu vl einen bestimmten begriff? und vor allem: kann es wirklich so gewesen sein? also dass es von der OP kommt. denn ich war gerade mal 2 jahre alt. wie kann es sein, dass man als kleinkind soviel von der OP mitkriegt?

...zur Frage

Narbe sieht komisch aus (nach OP)

Hi, ich hatte vor etwa drei Wochen ein Operation in der MHH, bei der mir eine Exostose am linken Knie, innen, entfernt wurde. Jetzt sind an der Narbe aber so komische dicke stellen.

Es wurde genäht, aber nur mit diesen selbstauflösenden Fäden, also kein Fädenziehen.

Hier sind mal ein paar Bilder, von jetzt, und von etwa zwei Wochen nach der OP.

...zur Frage

Nach Leistenbruch-OP Verhärtung an der Narbe

Die Frage sagt es eigentlich schon. Die OP ist nun 2 Wochen her und an der Narbe ist es etwas hart, ist das normal? (nicht die ganze Narbe ist hart, nur so ein kleiner Bereich)

...zur Frage

Erfahrungen mit einer offenen lateralen release Patella Knie Op?

Hallo, bei mir wurde am rechten Knie festgestellt, dass die Kniescheibe schief ist und deshalb jeden Tag totale Schmerzen verursacht. Jetzt soll bei mir eine Knie Arthroskopie und eine offene laterale release Patella Knie Op gemacht werden. Der Arzt hat mir die Op zwar erklärt aber ich wollte mal fragen, ob von euch jemand Erfahrungen (positiv / negativ) mit dieser Op hat und ob ihr mir sagen könnt wie lange es dauert bis das Knie wieder voll belastbar ist.

schonmal danke :)

...zur Frage

IIst meine Narbe wulstig und was kann man tun?

Ich hatte vor 3 Monaten eine knie OP, bei der mein Knorpelschaden behoben wurde. Außerdem wurde vorher an der Innenseite eine arthroskopie gemacht. Ich Creme meine Narbe jeden Abend mit panthenolcreme aus dem Krankenhaus ein. Meine Narbe ist leider oben viel zu dick und auch ein bisschen hügelig und hat kleine harte Knubbel drinnen. Sie ist viel dicker geworden als der Schnitt ursprünglich war. Mein knie ist noch leicht geschwollen durch die viele ungewohnte Belastung. Ist meine Narbe wulstig? Bildet sich das noch zurück? Was kann man dagegen tun? Ist die Creme die ich verwende nicht gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?