angst haare zu tönen? :/

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Haartönungen sind generell ungefährlich. Das einzige was passieren könnte, ist das sich deine Haut reizt weil du etwas von den Inhaltsstoffen nicht verträgst. Das kannst du ganz leicht testen indem du dir etwas von der Farbe in den Nacken streichst, wenn du nach einem/zwei Tagen keine Reizungen oder Entzündungen hast, kannst du die Farbe so gut wie risikofrei benutzen.

Ich hab mir meine Haare das erste mal mit 12 getönt und ich lebe immer noch :) Das mit den Warnhinweisen müssen die Verantwortlichen reinschreiben, also mach dir nicht so einen Kopf. Hört sich alles schlimmer an als es ist. Ich denke du bist mit 14 Jahren schon alt genug um dir die Haare zu tönen! ;)

Viel Spaß, ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

ja also ich hatte vorher eine tönung von movida da war amoniak drinne. und es ist nichts passiert. ich denke mal , das dann ohne ammoniak erst recht nichts passiert. nur meine angst ist, das da irgednwas gefährliches drin ist, weil da steht ab 16

0
@MamasPrinzessin

Natürlich ist da was schlimmes drin - reinste Chemie.

Aber wenn man sich schon die Haare tönen möchte, muss man auch ein paar Risiken eingehen.

Außer der Hautreizugen, kann nur eins passieren - deine Haare gehen kaputt, aber dafür musst du schon fleißig färben.

Ich hab mir meine Haare viel und oft gefärbt, ganz doll kaputt waren sie nur einmal! Bei den blonden Strähnchen haben meine Haare aufgegeben. Hab letztens mal zusammen gezählt. Insgesamt hab ich mir die Haare in 14 verschiedenen Farben gefärbt über sieben Jahre lang. Meine Haare sind lang und haben ein wenig Spliss, aber sonst werde ich regerecht darum beneidet. :) (Und der Spliss ist sogar normal, den hat jeder mehr oder weniger)

Was ich damit sagen will, töne deine Haare ruhig, da kann wirklich nichts total Schlimmes passieren! ;)

0

ich hab mir mit 14 die haare schon gefärbt also glaub ich nicht das was schlimmes passieren könnte :)

Ich habe mir die Haare das erste Mal mit 12 getönt. Es ist nichts passiert.Ich lebe noch ;)

Kannst du schon aber es macht deine Haare sowas von Kaputt! Ich empfehle es dir nicht!!! Aber wegen dem ab 16 keine sorge... Viv

erzähl doch nicht überall scheiße! seit wann machen tönungen die haare kaputt -nerv-

0
@Wasabicliochips

Was willst du von mir? Eine meiner Freundinnen benutzt eine Tönung und ihre Haare sind rau und haben Spliss!

0
@AngelViv

Was sicherlich nicht daran liegt - es sei denn, sie nutzt Intensivtönung. Denn normale Tönung legt sich ums Haar rum, und somit ist es überhaupt gar nicht MÖGLICH, wirklich NICHT, dass es die Haare angreift! Wenn du einen Ring aufziehst, bricht dir doch auch nicht der Finger ab!

0

ohne amoniak - amoniak ist doch der stoff der die haare kapput macht & tönen ist nich so schlimm !

haha wieso schreiben die sowas auf die packung xD? das hab ich ja echt noch nie gesehen xD also ich färbe mir die haare seit ich 14 bin und außer das sie spliss haben ist noch nicht passiert (bin jetzt fast 18)

Was möchtest Du wissen?