Angst gefeuert zu werden ):

7 Antworten

So ein Gespräch ist nicht unüblich und wird oft deshalb geführt um dir eine Rückmeldung über deinen Stand zu geben. Das heißt aber noch lange nicht Kündigung. Die kommt eigentlich erst wenn man öfter was falsch gemacht hat und einem dies auch gesagt wurde.

bleib erstmal ruhig, kannst im moment eh nix ändern. und wemnn du gekündigt wirst - ist halt doof, suchst dir ne neue ausbildung.

Wäre es etwas übles, wäre die fristlose Kündigung wohl schon da. Ein Gespräch bietet meistens die Möglichkeit, selbst wenn es negativ sein sollte, etwas zu drehen. Aber vielleicht ist es auch gar nicht Schlimmes.

Hast du schonmal nachgefragt, worum es geht?

Bekomme ich meinen Lohn nach Kündigung eines Aushilfsjobs?

Hallo, ich arbeite seit knapp zwei Wochen als Aushilfe (geringfügige Entlohnung) in einem Laden. Wegen meinem Studium bin ich nun doch gezwungen zu kündigen. Mit meinem Chef konnte ich noch gar nicht sprechen, denn als ich persönlich erschienen bin um die Situation zu erklären, war er sauer und wollte nicht mit mir sprechen. Ich habe nun Angst dass ich meinen bisher erarbeiteten Lohn nicht mehr ausgezahlt bekomme. Ich werde morgen wohl noch eine schriftliche Kündigung schicken. Im Arbeitsvertrag steht, die Kündigungsfrist beträgt drei Tage zum Wochenende in der Probezeit, bei nicht Einhaltung dieser Frist hat der Arbeitgeber das Recht, das ausstehenden Gehalt einzubehalten. (Probezeit beträgt 4 Wochen).

...zur Frage

Fristlose Kündigung... geht das?

Hallo, eine Freundin von mir hat mich eben sehr verstört angerufen. Es geht um folgendes:

Vor 2 Monaten hat sie einen befristeten Arbeitsvertrag abgeschlossen, 6 Monate Probezeit. Vor ca. 4 Tagen war sie krank, und hat vergessen, sich bei ihrer Arbeitsstelle abzumelden. Jetzt hat die Personalchefin sie morgen zu einem Gespräch gebeten.

Sie hat große Angst vor einer fristlosen Kündigung. Sie war schon bei ihrer "normalen" Chefin und hat sich entschuldigt, aber sie hat große Angst.