Angst Freunde zu verlieren... wieso?

2 Antworten

Jetzt auf jeden Fall nicht überreagieren. Vielleicht bildest du dir alles nur ein.

Wenn du mit ihnen über alles reden kannst, dann doch sicher auch über dein Problem oder? Sprich sie einfach mal drauf an.

Das hatte ich schon auf dem Schirm aber wie steh ich dann da... Der Typ der seinen Freunden so wenig vertrauen schenkt dass er meint sie würden ihn abstoßen will ich auch nicht sein...

@Codemaster0x

Naja, aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie wissen.

Und wer weiß, vielleicht lacht ihr alle in ein paar Jahren darüber.

Sind sie wirklich gute Freunde, werden sie deine Angst verstehen. Außerdem ist das ja nett, dass du sie nicht verlieren willst, das hat ja nichts mit wenig Vertrauen zu tun.

Probieren geht über Studieren.

Es liegt ja nicht an denen, wie intensiv der Kontakt sich ausbaut, sondern auch an Dir. Du hast es ja eigentlich in der Hand, wie sehr du die Kontakte pflegen möchtest. Das basiert immer auf Gegenseitigkeit, aber vor allem auch auf der Eigeninitiative. Ich würde mir da nicht so nen Kopf drüber machen. Menschen kommen und gehen im Leben. Das ist der Lauf der Dinge.

Naja du tust geradezu so als würde ich garnichts dafür tun... Ich schreibe jeden Tag mit ihnen, nur wie gesagt es ist schwer zu ihnen zu kommen und bei mir in der nähe kann man nichts unternehmen...

Ich tue nicht so, als würdest du nichts dafür tun. Ich kenne dich nicht einmal. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung, wie ich das bei mir selbst erlebte. Ich habe oft gemerkt, dass sobald ich keine Eigeninitiative zeigte, dementsprechend die Menschen auch nichts zurückgaben. Wieso auch? Ich musste es erst lernen, auch mich selbst zu hinterfragen. Aber wie gesagt. Ich würde an Deiner Stelle keine Panik schieben.