Angst Freunde zu verlieren, bi?

5 Antworten

Es ist schwer Freunde wegen so etwas zu verlieren.

Habe diese Situation selbst erlebt (Bin auch Bi und manche haben mich dafür beschimpft und freunde sich distanziert) :(

Wenn du glaubst, dass sie zu dir stehen und dass du ihnen wichtig genug bist, dass sie dich akzeptieren wie du bist, dann trau dich und rede mit ihnen über deine Situation. Wahre Freunde halten zu dir und würden dir in allem was du tust beistehen (Auch schon erlebt glücklicher Weise)

So oder so würde ich es ihnen sagen und wenn sie es nicht akzeptieren, weisst du wie wichtig du ihnen wirklich bist.

Bi zu sein ist kein grund sich zu schämen und jeder sollte den anderen respektieren egal welche Sexuelle orientierung die person hat

LG

Danke :) dass hilft sehr!!

0
@randomthings111

Ein Freund/Eine Freundin die hinter dir steht ist 1000 mal meh wert als mehrere verlogene "Freunde"

Kämpf dich einfach durch, es ist dein Leben, also lass dich von niemandem einschränken es zu leben

1

wenn es nur so einfach wäre

1
@Ssimone

Ich weiss das die zahl der intoleranten Menschen sehr groß ist und man zu ihnen nicht vordringen kann. Meine beste freundin und ich waren unzertrennlich.... dann habe ich mich vor ihr geoutet und sie sagte es wäre ok für sie. Dann hat sie Verabredungen abgesagt, sich kaum mehr gemeldet oder zurück gerufen. Iwann bin ich zu ihr nach hause und habe dort auf sie gewartet (Kannte ihre Eltern seit 8 Jahren und sie hatten mich rein gelassen)

Das gespräch mit meiner BFF endete mit der Aussage, dass ich eine "Person die mit Sex ihr Geld verdient" (Sry die Richtlinien lassen das eigentliche wort nicht zu) bin weil mir ein geschlecht ja nicht reichen würde und sie nicht will dass ich mich an sie ranmache ...

Ich würde mir wünschen, dass keiner so etwas jemals durch machen muss ... es war sehr schmerzhaft, hat mir aber die Augen geöffnet, dass selbst menschen die man jahre kennt anders sein können als man denkt. Also @randomthings111 vllt denkt deine BFF ja anders als du denkst, und ich hoffe du musst so etwas niemals erleben.

Aber was dich nicht umbringt macht dich stärker, dass kann ich dir sagen

0

Dazu kann man nur sagen dass das keine Freunde sind. Freunde mögen einen nicht weil man toll aussieht sondern weil sie einen zum lachen bringen und immer für einen da sind.

Ist deine bf auch so religiös wie ihre Familie? Und wenn es wirklich deine bf ist dann wird sie auch das aktzeptieren. Wenn nicht dann haben sie dich eh nicht verdient.

Ja sie ist genauso religiös :/ 

0
@randomthings111

In der Bibel z.B steht glaube ich nicht dass gleichge Liebe zu verurteilen wäre. Stichwort "Nächstenliebe". (Bin nicht sehr religiös und weiss auch nicht welcher Religion deine BFF angehört, aber das wäre ein beispiel)

1
@randomthings111

Wenn du ein gespräch mit ihr führen solltest erwähne dass du aufgrund ihrer einstellung angst hast sie zu verlieren. Das löst bei den meistem menschen aus dass sie ihren standpunkt nochmal überdenken.

2
@ancia1344

Ja aber schon ihre Familie hat mit bi, lesbisch und schwul ein Problem (sprich: Eltern, Großeltern, ect.). Es ist so eine Abspaltung vom Evangelium, was genau es ist, weiß ich gar nicht.

0
@JuliaBFR

Dass Problem an sich ist gar nicht so sehr sie, sondern eben ihre Familie. Die einen mega Einfluss auf sie hat.

0
@randomthings111

Möchtest du dich komplett outen oder nur bei deimen freunden?Ihre Familie muss doch nichts drüber erfahren wenn es nur um deine freunde geht. Sag ihr dass du dich auch gerne weiterhin mit ihren eltern verstehen möchtest und du desshalb nicht willst dass sie es erfahren.

1
@randomthings111

Versuche es wenn es dir wichtig ist, da du dir der schlimmsten Entwicklung bewusst bist, will ich dir nicht dazu raten, bzw. davon abraten. Hoffe einfach dass du zu ihr vordringen kannst und sie dich unterstützt.

Du respektierst ja auch z.b. ihren Glauben und niemand sollte diskreminiert oder ausgeschlossen werden, weil die person eine andere politische, religiöse oder in deinem fall sexuelle Meinung/einstellung hat

Viel Glück

2
@JuliaBFR

Im Prinzip will ich mich gar nicht outen, ich will nur einfach mal einem Mädchen näher kommen und vor allem, wollte ich mal mit jemand darüber reden!! Weil in meinem Freundeskreis (und Familie auch) kann ich es ja nicht & werde es auch niemals können. Leider :/

0
@randomthings111

Na dann sag es doch deiner bf und ihre eltern müssen es nicht wissen. Außerdem wenn du jemanden kennenlernst bist du auch nicht mehr alleine. Diese person wird auch freunde haben bei denen du dich einklinken kannst.

0

Wieso kündigt man jemanden aufgrund des aussehens die Freundschaft?
Wenn sie wegen so etwas jemanden die Freundschaft kündigen, wird ein Outing schwieriger.
Aber das wären dann keine wahre freunde.

Ps: denkt mal drüber nach jmd nicht zu verurteilen, bist ja jetzt in so einer ähnlichen Situation: Akzeptanz

Beste/einzige Freundin verloren / werde verlieren?

Hallo... Tut mir leid wegen der blöden Überschrift...

Die Sache ist die: Meine beste und eig auch einzige Freundin hat im Mai Geburtstag und schmeißt eine Garagenparty... bisher war sie ziemlich unbeliebt genau wie ich aber wegen einem Schulwechsel ist sie sehr beliebt geworden und hat jede Menge Freundinnen... Ich hingegen gar keine.... Deshalb lädt sie auch viele Mädchen ein, die für mich völlig fremd sind und ich noch nie gesehen hab. Ich will auf gar keinen Fall kommen, aber sie hat mich eingeladen und für mich ist sie auch die aller aller beste aber ich will nicht kommen und das versteht sie auch sie hat gesagt: "ist doch deine sache ob du kommst oder nicht" Das kam mir ziemlich gleichgültig vor... Was soll ich denn nur machen? Sie hat so viele Freundinnen und ich gar keine und sie verliere ich auch bald noch... zudem bin ich auch noch sehr unglücklich verliebt :c hat jemand tipps wie ich mein leben wieder geniesen kann?

...zur Frage

Eltern akzeptieren meinen Freund nichtt?

Ich bin 16 mein Freund 19 wir sind seit einem Jahr zsm und wirklich sehr glücklich ich war noch nie so glücklich in meinem leben, aber meine eltern wollen das nicht weil er marokkaner ist und ich Kurdin vorallem ist er Sunnite und ich alevitin, ich weiss aber das wir kaum religiös sind und es eigentlich kein problem sein sollte dann. Nun droht mir mein vater ich werde aber auf keinen fall alles aufgeben, ich weiss aber nicht was ich tun soll wenn die mir mein handy weg nehmen oder mich nicht mehr raus lassen. Ich brauche hilfe weiss aber nicht an wem ich mich wenden soll denn freunde hab ich leider kaum mehr welche, ich hatte es nur mit fake freunden zu tun und habe Kontakt abgebrochen, eine ist mir geblieben die möchte ich aber damit nicht belasten. Ich weiss echt nicht mehr weiter ich hatte noch nie so angst einen menschen zu verlieren

...zur Frage

Drucker verlieren Netzwerkkonfig, warum?

Hallo GF User,

in unserem Betrieb erscheint seit kurzem ein kurrioser Fehler. Einzelne Drucker (alle von Lexmark) verlieren selbstständig die Netzwerkkonfig. Die Drucker sind auf unserem WS2k3 im DHCP reserviert. Kennt jemand das Problem?

Grüße

...zur Frage

Angst freunde th verlieren wegen Schulwechsel?

Hallo liebe community

Diesen monat ziehen wir aus und das heißt Schulwechsel meine jetzige schule wird 1 stunde Faber sein und ich bekomme kein schülerpass von Der schule weil ich eine näherliegende haben werde mir macht es nichts aus die 1 Stunde fahrt Weil ich meine beste Freundinnen nicht verlieren will und die restliche Klasse ,alle Sind mir so ans Hertz gewachsen Weil Wir von klein an befreundet Sind und jetzt muss Ich die Schule wechseln habe auch schon oft darum geweint Ich möchte meine Freunde nicht verlieren auch Keine neuen finden und Ich habe Angst das niemand wieder an mir denkt und dass Sie mich ersetzten ,dass mich Ich der neuen Schule keiner akzeptiert der Punkt ist halt das Ich kein schülerpass bekomm und meine Mutter will nicht jeden Monat 70€ monatsticket zahlen damit Ich zu dieser Schule kann Sie meint auch das es zu weit weg ist

Ich weiß nicht mehr was Ich machen soll (habe auch an nebenjob gedacht Aber Ich bin erst 12)

...zur Frage

Wie gehe ich mit meinem Freundeskreis um?

Ich bin eher ein zwiegespaltener Mensch. Ich bin vom Charakter her nicht laut und überdreht, mir ist Schule sehr wichtig und komm wegen diesen zwei Charakterzügen oftmals ein steif rüber. Auf der anderen Seite bin ich außerhalb der Schule jemand der sich gern aufstylt, gerne auf Partys geht und auf jeden Fall nicht schüchtern bin. Bis vor einem Jahr ungefähr war ich in einem Freundeskreis aus 4 Mädls die meine ruhige Seite akzeptiert haben und mit denen ich die andere Seite ausleben konnte wodurch ich ziemlich glücklich war. Nur leider ist die Freundschaft mit zwei von ihnen zerbrochen da sie mein Vertrauen sehr missbraucht haben weil sie mich angelogen haben (natürlich war das jetzt nicht sowas wie eine Notlüge sondern schon was 'schlimmeres') und sich über meine Enttäuschung als ich das erfahren hab noch eher lustig gemacht haben anstatt irgendwie zu zeigen dass es ihnen Leid tut. Somit könnte ich ihnen nicht mehr richtig vertrauen da ich mich darin eh etwas schwer tu und auch als wir versucht haben dass es wieder wird hat das einfach nicht mehr geklappt, Vertrauen ist mir aber das Wichtigste in einer Freundschaft. Ich kann mich glücklich schätzen dass ich jetzt wie auch zu der Zeit des anderen Freundeskreises sogar relativ viele Freundinnen und Freunde habe auf die ich mich zu 100% verlassen kann, die immer für mich da sind, die nicht so oberflächlich sondern auch ernster als die 'alten' Freunde sind und mit denen ich über alles reden kann. Ich schätz diese Freunde wirklich sehr und will sie nicht verlieren, nur teilen kaum welche von ihnen meine 'aufgedrehte' Seite, also sie gehen nicht so gerne auf Partys, und wenn das doch irgendwann mal vorkommen sollte dann stehen sie nur rum also macht das dann auch nicht wirklich Spaß. Ich hab ein paar wenige Freunde die das so wie ich auch mögen nur können diese untereinander nicht viel anfangen und mehrere sind noch nicht 18. Auch wenn ich weiß dass das oberflächlich ist aber ich wünsche mir jemanden der sich auch mal aufstylen mag, auch mal einfach nur feiern gehen will, mit denen ich über Modethemen reden kann oder Jungs abchecken kann. Ich liebe meine Freunde wirklich aber ich merk einfach öfter dass mir diese andere Seite abgeht. Wie kann man so ein 'Problem' lösen? Ich hätte halt einfach gern wieder eine Gruppe von Mädls die ähnlich ticken. Wie gesagt ich schätze meine Freunde für ihren loyalen Charakter sehr aber ich bin halt auch diese andere Seite. Die aus der Schule denken fast alle dass ich diese andere Seite nicht habe da sie nur meine 'Streberseite' kennen..

...zur Frage

Warum habe ich ständig ohne Grund Angst Freunde zu verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?