Angst es meinem Chef mit zuteilen dass ich krank bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, greif zum Höhrer und ruf an.... Du hast ja die Probezeit bestanden, also kann er deinen Ausbildungsvertrag wegen Krankheit nicht mehr kündigen. Im Übrigen denke ich, weiß dein Chef, was er an dir hat, wenn du in der Probezeit nur einmal krank warst und auch sonst fleißig bist... Gute Besserung!

Du kannst dafür doch nichts das du krank bist. Ruf ihn einfach an, geh zum Arzt und hol dir eine Krankmeldung. Die schickst du dann einfach per Post zu Händen deines Chefs (wenn du länger als 3 Tage krank geschrieben bist) und fertig. Alles kein Problem, immerhin hast du die Probezeit schon überstanden.

10

Danke !!!:)

0

Azubis sind nach der Probezeit quasi unkündbar.

Krank sein ist kein Problem! Das wird jeder mal. Lass dich krank schreiben.

Ansonsten steckst du alle auf der Arbeit an und davon hat niemand was

Aufhebungsvertrag erstellen?

Hallo Community ;) Ich habe meine Ausbildung abgebrochen seit gestern,und soll heute ins Büro damit ich mit meinen Chef einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Da alles von mir kam wegen dem Abbruch,meinte mein Chef dass ich denn Aufhebungsvertrag erstellen soll und mitnehmen soll

Was muss da alles rein ????

...zur Frage

Vor zwei Wochen Probezeit bestanden und vor Probezeit geblitzt Bußgeld kam heute

Ich hab meine Probezeit vor zwei Wochen bestanden (Führerschein) und ich wurde vor meiner probezeit geblitzt erlaubt War 50km/h Ich fuhr 25km/H schneller was passiert wird meine probezeit verlängert?

...zur Frage

11.Klasse FOS nicht geschafft, Probleme mit Ausbildung?

Hallo liebe Gutefrage community,

Meine Freundin hat heute bescheid bekommen, dass sie die Probezeit der 11.Klaas der FOS nicht bestanden hat.

Sie hat aber einen Ausbildungsplatz, bei dem aber nur ein Mittlererreifeabschluss benötigt wird.

Die Frage ist, muss sie nun angst haben, ob der Betrieb sie nicht nimmt, da sie sie FOS 11.Klasse nicht bestanden hat?

Und wie soll sie das dem Betrieb erklähren, oder soll sie es verschweigen bis sie darauf angespochen wird?

...zur Frage

Wann muss der Chef das bestehen der Probezeit verkünden?

Hallo zusammen,

gibt es eine gesetzliche Regelung, wann der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Bescheid geben muss ob die Probezeit bestanden ist oder nicht? Oder ist das eher Freundlichkeit, wenn der Arbeitgeber einem frühzeitig Bescheid gibt ob die Probezeit bestanden ist oder nicht?

...zur Frage

Nicht beim Chef abgemeldet, falsch?

Hallo liebe Community, ich mache eine Ausbildung zur MFA in einer Praxis und war die letzzen tage krank. Leider habe ich mich nur bei der anderen MFA krank gemeldet, und fast jeden Tag mit ihr Telefoniert, und ihr aktuelles gesagt, aber nicht dem Arzt (Chef), da ich unter anderem seine Telefonnummer nicht habe. Jetzt habe ich heute gehört, dass er ganz schön genervt war, dass ich mich bei ihm nicht abgemeldet habe. Was soll ich tun? ich hatte seine Nummer nicht und dachte, dass die andere und einzige MFA ihm bescheid gibt. Habe angst ihm morgen zu begegnen. Die andere Mfa hat mir auch nicht gesagt, dass ich mich bei ihm abmelden soll.

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?