Angst er vergisst den Valentinstag?

18 Antworten

Guten Tag,

wenn das Deine einzigste Angst ist, dann kurbel Du doch diesen oder auch einen andere Tag an.

Dieser "spezielle" Tag bedeutet Kommerz für Geschäfte, steigert den Umsatz und macht Menschen wie Dich ängstlich. Das muss nicht sein, doch wer etwas verschenken möchte braucht nicht diesen einen Tag um evtl. seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Wir brauchen keinen Valentinstag um uns gegenseitig zu beschenken oder als Grund um was schönes zu unternehmen.

Ich verstehe wenn man was erwartet hat und nix bekommt das man dann traurig oder enttäuscht ist ist aber deswegen Angst zu haben finde ich doch sehr überzogen.

Ich weiß. Nur mich verletzt es dann immer so, wenn ich sehe was andere Paare unternehmen an dem Tag und sich Rosen schenken

0
@Kartfoffel1999

Du solltest es mal von einer andere Seite sehen. Die unternehmen genau an dem Tag was weil sie das Gefühl haben dass das da unbedingt sein muss. Und was ist mit dem restlichen Jahr? Da ist alles egal.

Es ist doch viel schöner wenn man z.b. Blumen vom Partner bekommt wenn man es selber nicht erwartet und überrascht wird, als wenn er Blumen schenkt weil er sich dazu verpflichtet fühlt. Blumen zwischendurch kommen von Herzen, die am Valentinstag meistens nicht.

2
Hallo. Wie würdet ihr das finden, wenn euer Freund euch nichts zum Valentinstag schenken würde geschweige nichts unternehmen würde mit euch?

Gut. Es muss nicht jeder doofe Trend mitgemacht werden. Ich lasse mich lieber einfach so beschenken, ohne irgend einen besonderen Anlass, der von irgendwo her hier rüber geschwappt ist.

Valentinstag ist nur um Kohle zu machen, genau so wie Weihnachten. Ich würde es niemandem übel nehmen, wenn mir jemand nichts schenkt. Das ist halt einfach komplett unnötig. Wenn man wirklich etwas schenken möchte, kann man das auch so machen, dazu braucht man kein Valentinstag.

Habt ihr mal drüber gesprochen, wie ihr das handhaben wollt? Legt er auch Wert darauf. Es ist ja ein Geben und ein Nehmen

Bisher hat er nichts dazu gesagt. Zu Weihnachten hat er mir allerdings was geschenkt

0

Was möchtest Du wissen?