Angst einzuschlafen wegen schrecklichen Albträumen?

8 Antworten

weil ich weiß das ich wieder einen dieser schrecklichen Albträume haben werde

Genau das ist dein Problem... Geh ins Bett, hör deine Lieblingsmusik, lies ein Buch oder schau dir lustige Videos an, lenke dich ab! Dann sage dir immer wieder "heute werde ich etwas Schönes träumen!“. Das funktioniert.

Meine Tipps:

  1. Abends keine Horrorfilme mehr anschauen
  2. Tagebuch schreiben, um die Erlebnisse des Tages loszuwerden
  3. Im Bett entspannende, ruhige Musik hören

Wie lange hast du diese Alpträume schon ?

Ist in dieser Zeit irgendetwas negatives passiert ?

Nicht schlafen ist eine sehr schlechte Idee da sich deine körperliche und seelische Verfassung auf Dauer verschlechtern .

2

Seitdem meine Freundin Schluss gemacht hat, Ich weiß nicht ob es daran liegen kann

0
11
@Nizls

Wie die anderen schon gesagt haben Versuch dich abzulenken , entspann dich , treibe Sport und mach etwas mit deinen Freunden .

Wenn der Zustand sich dadurch nicht bessert eventuell einen Psychologen aufsuchen

1

Angst einzuschlafen - was tun?

Ich hab in letzter Zeit so viel an "Dämonen" gedacht, dass ich jetzt total Angst hab, von denen zu träumen. Was kann ich gegen meine Angst machen, einzuschlafen, weil ich Angst vor diesen Albträumen hab?

Danke schon mal.

Jackjack

...zur Frage

Angst vorm Einschlafen wegen Albträume!

Hi bin Cheyenne, 15, mâdchen und hab in den letzten tagen extreme Albträume. In den Albträumen spiegeln sich meistens all meine Ängste...

Die angst vorm verrückt werden, die vorm Tod, vor der Dunkelheit, Personen... Ich will das nicht! Ich war vor knapp 40 minuten eingepennt und vor 10 minuten wieder durch nen Albtraum geweckt! Kann sogar sagen dass er von 0:55 bis 01:15 gedauert haben muss!

Ich habe in letzter Zeit viele Probleme, habe starke depressionen durch kindheitstrauma, leide unter hypochondrie und unter einer extrem starken angststörung...

Bin müde, habe angst zu schlafen, WAS TUN HILFE?' DANKE

...zur Frage

regelmässige Albträume...ich kann nicht mehr

Hei Leute

In letzter Zeit habe ich immer Albträume teilweise weniger schlimme, teilweise solche die mir richtig Angst machen. Es hat vor einer Woche begonnen und sobald ich mich schlafen lege. d.h. auch nur kurz 2 Stunden über den Tag plagen mich Albträume. Was sind die Auslöser? Und was kann ich dagegen tun? Hat jemand schon Erfahrung in Sache Albträume?

Liebe Grüsse Natascha

...zur Frage

Oft Albträume in letzter Zeit?

Hey ich bin 16 Jahre alt und habe in der letzten Zeit schreckliche Albträume. Ich empfinde Schmerz und habe Angst. Außerdem habe ich auch echt außergewöhnliche Träume und träume ständig, vorher habe ich kaum geträumt. Ich frage mich wieso ich das habe? Würde mich auf Hilfe freuen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?