Angst einzuschlafen?

14 Antworten

hm.. mach dir klar, dass es nichts gibt wovor du da angst haben musst.. Wenn es dir aus freien Stücken nicht gelingt versuch die Ursache bei einem Psychiater zu klären

8

ich hatte jahre lang angst blutabzunehemn jetzt weiß ich ich bin gesund hab trotzdem angst passiert das einfach so???? kann das passieren???

0
59
@Harzmaus

wie du siehst... unser gehirn ist zu so manchem fähig. Also.. bevor es ausatet würde ich zu einem Psychologen gehen..

0

ich würde sagen, das du eine Angststörung oder Angstneurose hat. Auf jeden Fall sind es die Anzeichen da für. Die kann man sehr gut mit Tabletten oder mit einer Psychotherapie in den griff bekommen. (Ich bin auch eine, die nur Angst hat).

Du brauchst keine Angst zu haben, einzuschlafen. Im Schlaf geschehen dabei auf mehreren Ebenen verschiedene Regenerationsprozesse. Erstens wird der biologische Regelkreis reorganisiert, es bildet sich zum Beispiel das wichtigste Steuerhormon Melatonin, das dann im Tagesverlauf die endokrinen Drüsen steuert. Die Melatoninproduktion wird aber von der Strahlung, vom Sonnenlichtspektrum, aber auch von künstlichem Licht geregelt, hat es wenig Licht (Strahlung), so wird Melatonin produziert. Hat es aber Störstrahlung von Elektrosmog, so wird Melatonin nicht in der richtigen Fülle und Art produziert - und hält der Zustand der Störung lange genug an, so können die verschiedensten Komplikationen von Befinden und Gesundheit ausgelöst werden. Zweitens wird das Bewusstsein in das sogenannte feinstoffliche Gebiet der nicht sichtbaren feinstofflichen Körper übertreten, dort begegnet es den verschiedensten Lebensbereichen von Erkennen der vergangenen und der zukünftigen Erfahrungen, und der Abläufe, die sich aus der Vergangenheit in die Zukunft entwickeln. Dabei sind Träume oft auch ein Überbleibsel der Erfahrungen, der Verarbeitungen der Vergangenheit aus den verschiedenen Lebensumständen, die dort in der Nacht auf die kommende Tagesbewusstseinszeit vorbereitet werden. Alles dies ist nur ein kleiner Hinweis auf die Wichtigkeit, dass das Wesen, bestehend aus verschiedenen Daseinsebenen Ruhe im Schlaf unbedingt benötigt, um im Leben als Individuum gut bestehen zu können. Viele Problemlösungen werden so nächtlicherweise aufbereitet und an den kommenden Tagen stehen die Lösungen uns, in der Ereigniskette unseres Bestehens, greifbar nahe. Nehmen wir Sie dann an und handeln entsprechend, dann geht unsere Lebensentwicklung so Schritt um Schritt weiter. Die Erfahrung aus unserem Handeln wird dann in der nächsten Schlafperiode wieder so einfliessen usw.

Angst im Dunkeln - normal?

ich bin 15 aber hab immer noch heftig angst im dunklen ich schlafe auch immernoch mit lampe und manchmal mach ich auch die grosse lampe an um einzuschlafen seitdem ich klein bin brauche ich licht um einzuschlafen ist es in meinem alter noch normal? meistens seh ich auch noch immer eine frau die auf mich starrt die macht mir soviel angst.

...zur Frage

was kann es geben das das herz aufhört zu schlagen ?

...zur Frage

Angst einzuschlafen - was tun?

Ich hab in letzter Zeit so viel an "Dämonen" gedacht, dass ich jetzt total Angst hab, von denen zu träumen. Was kann ich gegen meine Angst machen, einzuschlafen, weil ich Angst vor diesen Albträumen hab?

Danke schon mal.

Jackjack

...zur Frage

Ohne schlaf zur Prüfung?

Hallo Leute,
Ich habe immer wenn ich Klausuren oder Prüfungen schreibe Probleme einzuschlafen. Seit 1 uhr probiere ich bereits zu pennen. Ohne erfolg.
Was kann ich tun damit ich die Prüfung ohne schlaf bestehe?
Habe sogar ne einschlaftablette genommen aber hat auch nicht geholfen....
Ich bin so am Verzweifeln ich habe außerdem so viel gelernt aber habe angst es zu vergessen oder mich nicht mehr konzentrieren zu können.

...zur Frage

Körper zittert und Herz schlägt schnell?

Hallo

Ich lag vorhin im Bett und versuchte einzuschlafen und wie es jeder kennt denkt man da eigentlich grade über alles nach und plötzlich fängt mein Herz an ganz schnell zu schlagen , mein Körper zittert und ich habe Angst bekomme wegen weis ich nicht was

Was hat es damit auf sich ? Zittern tuhe ich immer noch

...zur Frage

Angst einzuschlafen, weil ich Angst vor einem Albtraum hab. Habt ihr Tipps, wie ich die Angst los werde und einschlafen kann?

Noch jemand wach? Kann nicht einschlafen, weil ich heute Morgen einen Albtraum hatte und ich hab Angst, gleich wieder davon zu träumen, aber es ist schon spät und heute ist wieder Schule. Hat jemand um diese Uhrzeit noch einen Tipp, wie ich ohne Angst vor einem weiteren Albtraum mit gleichem Thema einschlafen kann? Ich will bloß nicht mehr davon träumen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?