Angst einzuschlafen?

14 Antworten

hm.. mach dir klar, dass es nichts gibt wovor du da angst haben musst.. Wenn es dir aus freien Stücken nicht gelingt versuch die Ursache bei einem Psychiater zu klären

ich hatte jahre lang angst blutabzunehemn jetzt weiß ich ich bin gesund hab trotzdem angst passiert das einfach so???? kann das passieren???

0
@Harzmaus

wie du siehst... unser gehirn ist zu so manchem fähig. Also.. bevor es ausatet würde ich zu einem Psychologen gehen..

0

ich würde sagen, das du eine Angststörung oder Angstneurose hat. Auf jeden Fall sind es die Anzeichen da für. Die kann man sehr gut mit Tabletten oder mit einer Psychotherapie in den griff bekommen. (Ich bin auch eine, die nur Angst hat).

Du brauchst keine Angst zu haben, einzuschlafen. Im Schlaf geschehen dabei auf mehreren Ebenen verschiedene Regenerationsprozesse. Erstens wird der biologische Regelkreis reorganisiert, es bildet sich zum Beispiel das wichtigste Steuerhormon Melatonin, das dann im Tagesverlauf die endokrinen Drüsen steuert. Die Melatoninproduktion wird aber von der Strahlung, vom Sonnenlichtspektrum, aber auch von künstlichem Licht geregelt, hat es wenig Licht (Strahlung), so wird Melatonin produziert. Hat es aber Störstrahlung von Elektrosmog, so wird Melatonin nicht in der richtigen Fülle und Art produziert - und hält der Zustand der Störung lange genug an, so können die verschiedensten Komplikationen von Befinden und Gesundheit ausgelöst werden. Zweitens wird das Bewusstsein in das sogenannte feinstoffliche Gebiet der nicht sichtbaren feinstofflichen Körper übertreten, dort begegnet es den verschiedensten Lebensbereichen von Erkennen der vergangenen und der zukünftigen Erfahrungen, und der Abläufe, die sich aus der Vergangenheit in die Zukunft entwickeln. Dabei sind Träume oft auch ein Überbleibsel der Erfahrungen, der Verarbeitungen der Vergangenheit aus den verschiedenen Lebensumständen, die dort in der Nacht auf die kommende Tagesbewusstseinszeit vorbereitet werden. Alles dies ist nur ein kleiner Hinweis auf die Wichtigkeit, dass das Wesen, bestehend aus verschiedenen Daseinsebenen Ruhe im Schlaf unbedingt benötigt, um im Leben als Individuum gut bestehen zu können. Viele Problemlösungen werden so nächtlicherweise aufbereitet und an den kommenden Tagen stehen die Lösungen uns, in der Ereigniskette unseres Bestehens, greifbar nahe. Nehmen wir Sie dann an und handeln entsprechend, dann geht unsere Lebensentwicklung so Schritt um Schritt weiter. Die Erfahrung aus unserem Handeln wird dann in der nächsten Schlafperiode wieder so einfliessen usw.

Hilfe! Vor 5 min ist mir für ca. 20sek die Luft weggeblieben und mein Herz hat aufgehört zu schlagen

Vor 5 min ist mir für ca. 20sek die Luft weggeblieben und mein Herz hat aufgehört zu schlagen ! Wärend der 20 Sek fühlte es sich so an Als würd ich Messerstiche ins Herz bekommen .

Ich weiß ich sollte zum Arzt gehen werde ich auch aber bis zum Termin ist noch viel zeit.

Ich bin weiblich und 16!

...zur Frage

was kann es geben das das herz aufhört zu schlagen ?

...zur Frage

Angst einzuschlafen - was tun?

Ich hab in letzter Zeit so viel an "Dämonen" gedacht, dass ich jetzt total Angst hab, von denen zu träumen. Was kann ich gegen meine Angst machen, einzuschlafen, weil ich Angst vor diesen Albträumen hab?

Danke schon mal.

Jackjack

...zur Frage

Zuckungen vor dem einschlafen?

Kennt ihr das Gefühl ihr träumt vom fallen un zuckt auf ?.. Genau das Gefühl bezw dieses zucken habe ich komischer weiße vor dem einschlafen. Das ist echt unheimlich das ich angst habe einzuschlafen! Ich will einschlafen und dann kommt dieses ab und an aufschrecken / zucken.

Sollte ich zum Artz und was könnte es sein ? Ich trau mich nicht wirklich wegen so was zum Arzt ! Kann es am welan Ruter sein der neben meinem Bett steht ? Nehme keine Medikamente. Bin nur vor 5 Monaten Mama geworden.

Oder liegt es daran das ich ab und an Luft im bauch habe .

...zur Frage

Angst einzuschlafen, weil ich Angst vor einem Albtraum hab. Habt ihr Tipps, wie ich die Angst los werde und einschlafen kann?

Noch jemand wach? Kann nicht einschlafen, weil ich heute Morgen einen Albtraum hatte und ich hab Angst, gleich wieder davon zu träumen, aber es ist schon spät und heute ist wieder Schule. Hat jemand um diese Uhrzeit noch einen Tipp, wie ich ohne Angst vor einem weiteren Albtraum mit gleichem Thema einschlafen kann? Ich will bloß nicht mehr davon träumen.

...zur Frage

Was tun wenn man nicht schlafen kann Leute?

Hallo Leute es ist gerade 0:30 Uhr in der Nacht und ich kriege kein Auge zu nun frage ich mich was ich dagegen tun kann um besser zu schlafen bzw um einzuschlafen momentan habe ich auch so ein bisschen Angst irgendwie wenn z.b. einen Schlaganfall zu bekommen dennoch versuche ich einzuschlafen und mich zu beruhigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?