Angst eine Absage zu bekommen!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was wäre so schlimm daran? 

Du hättest wenigstens Gewissheit. 

Und du musst ja nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen. Vielleicht wartet sie nur darauf, dass du fragst. 

Aber wenn du nicht fragst, wirst du es nie erfahren. Und diese Zweifel können mehr kaputt machen als die Gewissheit - egal in welcher Richtung. 

Frag doch erstmal nach einer Freundschaft bevor Du eine,,Beziehung``mit Ihr eingehen möchtest

Versuch doch erst einmal, dass ihr befreundet seid. Wenn sie das schon nicht will, kennst du die Antwort und wenn ihr gut klarkommt wird sich das schon entwickeln...

Ein altbekanntes Problem. Du musst ihr ja nicht gleich deine "Liebe" gestehen. Sag ihr das du sie magst, und sympathisch findest. Frag sie, ob sie mal was mit dir unternehmen will. Das ist doch nix schlimmes.

Und wenn du nen Korb kriegst? Was solls. Nur wer etwas riskiert, kann auch was gewinnen. Wer nichts riskiert, wird nie etwas gewinnen. Schon gar keine Freundin. ;-)

Viel Glück!

Was sollen wir sagen? Sollen wir sagen: "Wenn Sie NEIN sagt, dann sag das und das?"..
Das kommt in der Situation schon.
gez. Max

Was möchtest Du wissen?