Angst durch eine Beziehung alles kaputt zu machen?

4 Antworten

Hallo :) Ich verstehe deine Angst sehr gut. Ich weiß, dass es schwer ist, Jungs nah an sich heran zu lassen, weshalb ich dir empfehlen würde, es langsam angehen zu lassen. Selbst wenn du dir sicher bist, dass du Gefühle für ihn hast und er auch für dich, wird die Angst nachlassen, wenn ihr euch langsam annähert.

Du musst dir jedoch klarmachen, dass es nichts gibt, was du wirklich "falsch" machen kannst. Das ist einfach eine Angst, die du dadurch bekommst, dass du viel darüber nachdenkst. Vielleicht kannst du diese Angst auch loswerden, wenn du offen mit ihm darüber redet. Indem du ihm ganz ehrlich sagst, was du denkst und fühlst, und dass du eben nichts falsch machen willst. Wenn er wirklich der Richtige ist, wie du es vermutest, wird er es akzeptieren und versuchen dir zu helfen, diese Angst langsam abzulegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Probiere herauszufinden was er möchte, ob er bereit für eine Beziehung ist oder "nur" eine Affäre möchte. Wenn ihr euch gut versteht, solltet ihr darüber reden können. Kommunikation ist mit das Wichtigste in einer Beziehung, manchmal macht man mehr Fehler wenn man nichts sagt aus Angst etwas falsch zu machen.

Lieber reden, dann hat man ein ruhiges Gewissen, auch wenn man mit dem Ergebnis hinterher nicht zufrieden ist, weiss man wenigstens wo man steht. Alles Gute!

Du bist 16 genieß dein Leben. Es werden noch viele nach ihm kommen also mach dir keinen Kopf. 

Er will keine Beziehung, heisst das gleich keine intresse mehr?

Ich habe seit längerem mit einem Junge etwas. Dann haben wir mal darüber gesprochen woran wir sind. Dann sagte er wenn ich ganz ehrlich bin möchte ich keine Beziehung haben. Das habe ich auch verstanden und ihm so gesagt dass das okay für mich ist. Ich habe jetzt nur das Gefühl, dass er gar keine Intresse an mir mehr hat bzw kein bock mehr..

...zur Frage

Wie baue ich eine ernsthafte Beziehung auf?

Hey, ich hab das Gefühl das ich nicht in der Lage bin eine Beziehung zu führen oder gar anzufangen. Ich weiß nicht ob es daran liegt das einfach nicht der richtige über den Weg läuft oder ich einfach etwas falsch mache, so das die Männer immer nur Spaß wollen.

...zur Frage

Bei Verlust Angst in die Therapie?

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Verlust Ängste um meine Beziehung und auch Eifersucht. Meine Freundin war eine Woche weg in der ich mir anfing große Sorgen über unsere Beziehung zu machen. Jetzt ist sie wieder da und alles ist so weit gut zumindest mit unserer Beziehung nur habe ich seit dem große Angst das ich etwas falsch mache oder die Beziehung kaputt geht auch wenn es dazu eigentlich keinen Anlass gibt. Ich fühle mich nicht gut und möchte diese Angst nicht mehr haben. Was kann ich tun?

Bin über jede Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

angst vor sex --> beziehung geht kaputt?

hallo, also mein problem ist das ich schon sehr große angst vor sex habe. das es weh tut und soweiter. mein freund hat gesagt das ist okay für ihn noch kein sex zu haben aber manchmal hab ich nagst das durch meine angst vor sex die beziehung kaputt geht. wir reden auch über meine ängste aber zum beispiel letztens meinte ich: ich hab angst das es weh tut viele mädels hatten schmerzen und dann meinte er einfach: ach dann mach doch was du willst. sonst ist er immer richtig rücksichtsvoll und sanft wenn wir über meine ängste reden. kann eine beziehung wegen solchen ängsten kaputt gehen?

...zur Frage

Ich hatte noch nie einen Freund und würde so gerne einen haben?

Hello, also meine Frage steht eigentlich schon oben, aber kurz nochmal ich bin 14 und werde in 5 Tagen 15 und hatte noch nie eine richtige Beziehung. Ich weiß, dass manche meinen mit fast 15 noch keine richtige Beziehung führen kann. Ich finde das aber so gar nicht! Ich wünsche mir doch einfach eine richtige Beziehung:( Was mache ich falsch? Was kann ich eventuell machen um einen richtigen Freund zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?