Angst die Prüfung wieder nicht zu bestehen?

2 Antworten

Wie wäre es mit einer Lerngruppe? Es gibt an der Uni auch psychologische Beratung, die könnte helfen.

Ist verständlich, dass du nun Versagensängste hast, wenn du öfter gescheitert bist,

aber du packst das schon. Denk dran, es muss nicht so sein, du hast einen neuen Anlauf.

Und seien wir ehrlich: Pädagogik bestehen alle, zumindestens im zweiten Anlauf. Lies die Texte, mache dir Stichworte, wiederhole alleine oder mit anderen.

Du packst das- immer positiv denken.

Danke!:)

1

Gehört das zu deinem EWS Bereich? Ist das die Abschlussprüfung oder eine der "Zwischenprüfungen"? Sind es offene Fragen oder Multiple Choice?

Man hat ja normalerweise 3 Versuche. Warst du immer bei den Vorlesungen? Lese es dir einige Male durch. Übe an vorherigen Prüfungen und merke dir diese Fragen dazu. Das schaffst du :)

Es sind zwischen Prüfungen und ich war an allen Vorlesungen. Bin trotzdem eben verunsichert. Bei uns ist das System ein bisschen anderst. Bei diesen zwischen Prüfungen haben wir nur 2 Chancen. D.h es ist meine letzte Chance. Es gibt zear noch andere Wege in das Studium aber diese gehen länger. Danke vielmals für deine Antwort!:)

0
@Lucinda1223

Ach du schaffst das schon :D und wenn nicht hab einen Plan B. Vll bist du dann beruhigter ^^ Hast du denn jetzt was anders gemacht als beim letzten Mal?

0
@AmysAngel

Ja voll. Das Lernen vorallem umgeändert. Plan B und C habe ich eigentlich.

0

Was möchtest Du wissen?