Angst die Pille abzusezten!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hey yhappy, meine meinung: setz die pille ab. wenn du dich schon unwohl fühlst und du einfach selber eigentlich nicht mehr willst, dann lass es lieber sein. die pille sollte man ja wirklich eigentlich nur für die verhütung nehmen, ansonsten ist das eine echte hormonkeule, man sollte auf jeden fall vorsichtig damit sein, wofür man sie einnimmt. ich habe übrigens auch super lange mit akne zu kämpfen gehabt und manchmal immer noch unreine haut, deswegen kann ich echt verstehen wie es dir geht..es wäre so viel besser für dich und deine gesundheit, wenn du damit erstmal aufhörst und wieder zu dir kommst, letztendlich tust du deinem körper nur gutes, das problem beim absetzen ist, dass eben wieder alles durcheinander kommt und die hormone wieder von selber produziert werden..daher zeigt sich das dann erstmal an der haut. es könnte sein, dass du wieder etwas mehr unreinheiten kriegst, aber das wird sich alles mit der zeit legen..es wird zwar immer geschwärmt, wie toll die pille für die haut ist, aber es bleibt halt nur ein nebeneffekt, der eben nur oberflächlich ist..man kann seine hautprobleme mit mittelchen vom hautarzt oder aus der apotheke, der passenden pflege (das musst du selber für dich austesten, was bei dir wirkt, weil jede haut anders ist) und gesunder ernährung in den griff bekommen..sprich es doch auch mal mit einem hautarzt ab und lass dich mal auf allergien, unverträglichkeiten oder hormonstörungen abchecken..

Yhappy 28.06.2014, 20:34

Dankeschön für deine Antwort :) Ja werde ich mal machen

0

Was möchtest Du wissen?