Angst den besten Freund zu verlieren! Was soll ich tun?

5 Antworten

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich bin immer vorsichtig was die Selbstdiagnose "Depressionen" im Internet angeht.

Viele Menschen wissen gar nicht was Depressionen wirklich sind und verwechseln das mit unreifen, kindlichen, pubertären oder gereizten Verhalten.

Wichtig für dich ist zu wissen: Auch der beste Freund oder die beste Freundin hat irgendwann eine Grenze erreicht wo für ihn/sie auch mal Schluss ist.

Wenn du mit dem Stand jetzt den Kontakt abbrichst kannst du dir an fünf Fingern abzählen was höchstwahrscheinlich passieren wird. Happy-End ala Disney-Filme gibt es in der Realität nur selten. Beziehungen, Freundschaften und ähnliche Dinge, dazu gehört Arbeit.

Geh auf ihn zu, wenn er dir als Freund wichtig ist. Und wenn das stimmt bekommst du auch deine "ausschweifende Art" unter Kontrolle. Alleine schon das du hier so offen schreibst deutet auf alles andere als eine Depression. Ich kenne schwerst-depressive Menschen...die schreiben oder sagen so etwas nicht so locker flockig runter.

das sitmmt allerdings! die wenigsten depressiven können sich das erst einmal überhaupt eingestehen. und wenn es so weit ist, dann reden sie auch nicht darüber.

0

Ich bin lange schon depressiv und es bringt nix dass zu verheimlichen! Von meinen Bekanntenkreis weiss es kaum einer. Im Internet hier kennt mich doch keiner. Da ist es egal wenn es jemand weiss.

0

Naja wie ihr meint ich werd es wohl wissen.

0

Nein aber ob ich beim Arzt war oder nicht. So oder so kann man depressiv sein. Ich könnte dir jetzt meine ganzen Anzeichen nennen aber wem muss ich das beweisen? Dir sicher nicht. Mal abgesehen davon dass ich nicht aufzählen werde was denn so alles meine Problemchen sind.

0
@Neelia999

vllt solltest du erst einmal zu einem Arzt gehen und dir helfen lassen... wenn du so schlau bist, wie du tust, würdest du das schon morgen machen. dann weißt du auch aus ärtzlicher sicht, ob es eine Depression ist, denn du scheinst es nicht studiert zu haben, und wenn es eine Depression ist, kann er dir helfen.

0

Danke für die Hilfe Schmani. Ich weiss Hilfe zwar zu schätzen, nehm sie.meustens aber nicht an wie bei meinem Freund aber sein verlust wäre ja das größte problem und das scheint sich geregelt zu haben da ich mich bei ihm entschuldigt habe und er die Entschuldigung zum Glück angenommen hat. Das bedeutet mir wirklich sehr viel, denn er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben! ♡

0

Genau, wie schon vorher jemand erwähnt hat, lass ihn deine Frage lesen und er wird besser nachvollziehen können wie es dir geht und wie wichtig dir eure Beziehung ist. Hauptsache du schaffst es, offen darüber zu sprechen - und dein Text ist ein guter Einstieg. Seine Reaktion darauf kann niemand von uns absehen, da musst einfach das beste hoffen

wie wärs, wenn du ihm einen Brief schreibst, da hast du genug Zeit, zu überlegen, was du darein schreiben willst, ohne böse Worte.

Eine Entschuldigung ist natürlich trotzdem sehr angebracht.

Danke für den Tipp aber ich hatte ihn schon einen dreiseitigen Brief geschrieben vor meinem Ausraster uns jetzt kann ich den einfach zur Post bringen! :/

0

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Kontaktabbruch mit bestem Kumpel

Mein bester Freund und ich haben heute morgen unseren Kontakt abgebrochen, wegen seiner Freundin. Sie meinte, sie würde ihn verlassen, wenn wir noch weiter Konatkt haben würden, weil sie angst hat, dass er sie verlässt, weil er in mich (mal) verliebt ist (/war). Alles ein wenig Kompliziert...

Jedenfalls zerreißt es mir jetzt schon das Herz, dass wir keinen Kontakt mehr haben und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Einerseits will ich ihn als besten Freund nicht verlieren, andererseit will ich nicht egoistisch sein und der Grund sein, warum die zwei Schluss machen.

Was meint Ihr was ich machen soll? Warten? Schreiben? Ihn einfach irgendwie vergessen? Ich bin wirklich überfagt...

Schonmal danke für eure Antworten und LG

...zur Frage

Panik, mein Freund zu verlieren?

Ich hab mich mit meinem freund wegen meinem ex gestritten und habe meinen ex dan auch aus meinem leben gelöscht. Eigentlich sollte ich meinen ex nie wieder treffen, weil er halt angst hat das was passiert. Aber ich würde meinen freund niemals betrügen. Aber eben habe ich ihn getroffen und wir haben kurz geredet. Also wir haben wirklich vereinbart uns kurz zu treffen..aber ich hab angst das mein freund das jetzt raus kriegt und dann schluss macht oder sowas. Soll ich ihm das sagen oder wie?? Ich hab so angst ihn deswegen zu verlieren :'(

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen, einem besten Freund und einem festen freund?

Meine feste Freundin redet sehr viel über ihren besten Freund, ich werde da immer total neidisch, der beste Freund tröstet sie immer mehr als ich. Habe total Angst zu verlieren. Für was ist also ein bester Freund da und für was ein fester Freund?

...zur Frage

Angst vor Ausbildung?

Hallo, wie kann ich meine Zukunftsangst überwinden. Ich habe weniger angst vor der Ausbildung sondern davor all meine Freund zu verlieren kein Kontakt mehr mit ihnen zu haben durch die Ausbildung.

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Angst besten Freund zu verlieren wenn?

hallo. Ich habe mich zumindest glaube ich das in meinen Besten Freund verliebt er ist immer für mich da und ist einer meiner wenigen sehr wenigen freunde. ich kann ihm alles erzählen und wir haben immer viel spaß zusammen. er ist wie ein bruder für mich. zumindest dachte ich das aber jetzt habe ich angst das ich mich in ihn verliebt hab. Was ist los mit mir? Ich habe Angst ihn zu verlieren wenn ich ihm sage dass ich mir nicht sicher über meine Gefühle für ihn bin. Doch ich weiß auch das ich nie eine Chance bei ihm haben könnte? Was soll ich bloß tun und wieso bin ich so dumm und verliebe mich in ihn wo ich sowieso weiß das ich keine chance habe :(. Bitte Helft Mir. ich will ihn nicht verlieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?