Angst davor zuzunehmen, was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Mit dem Gewicht bei deiner Körpergröße solltest du eigentlich ziemlich schlank aussehen - also keine Sorge.

Gegen diese Angst etwas zu tun kann schwierig sein, je nachdem, wie lange du sie schon mit dir rumschleppst. Ist es noch nicht lange, dann würde ich dir raten, einfach einen gesunden Ernährungsplan zu verfolgen und etwas Sport zu treiben, bestenfalls auch unter ärztlicher Aufsicht - damit kannst du dann ja sicher gehen, dass du nicht zunimmst.

Auch eine Möglichkeit wäre es, zur Ernährungsberatung zu gehen und dort ein klärendes Gespräch zu führen, in dem all deine Fragen beantwortet und die Ängste ausgeräumt werden können. Diese Menschen wissen, was sie tun und damit bist du ebenfalls auf der sicheren Seite.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tici22
02.03.2016, 15:05

Danke für deinen Rat. Ich betreibe schon eine menge Sport und ernähre mich auch gesund. Die Angst zuzunehmen habe ich schon seit circa einem Jahr, deswegen wiege ich mich auf viel zu häufig mindestens zweimal am Tag.

0

Du bist untergewichtig und solltest zunehmen! Sonst geh in eine Essklinik, wenn du das mit den 2000 kcal am Tag nicht packst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?