Angst davor nicht zur 10. Klasse zugelassen zu werden :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach ruhig bleiben und dich bis morgen ablenken! Für die mündliche Prrüfung ist wichtig, dass du ruhig, konzentriert und selbstbewusst bist!

Mach dir nicht so viele Gedanken! Ich habe mir zu viele bei meiner mündlichen Prüfung für das Abitur vor 2 Wochen gemacht und bin durchgefallen. -.-

Also mach dich nicht verrückt und viel Erfolg! ;)

Natürlich kann das alles sein. Aber mir scheint, dass Du eigentlich klug genug bist. Und Du bist ehrgeizig, hast vermutlich auch ordentlich gelernt. Also, mache Dich nicht verrückt. Die Prüfung wird vielleicht viel einfacher, als Du denkst. Gehe nicht mit der Vorstellung ran "Ich schaff' das vielleicht nicht!!!", sondern eher mit "Ich beweise denen, dass ich würdig bin, den Realschulabschluss zu machen. Ich zeig's ihnen!". 

Noch ein Tipp: Lies die Aufgaben gründlich durch, bevor Du anfängst. Mache Dir vielleicht erstmal ein paar Notizen (kommt ja auch auf's Fach an). 

Und: genieße den heutigen Tag noch etwas, gehe nicht zu spät zu Bett. Kuschel noch ein bisschen mit Mama und Papa oder mit der Katze. Sie haben Dich alle lieb. Und Du wirst es schaffen!

 

Ich drück Dir beide Daumen.

Scoday 15.05.2011, 16:10

Vielen Dank dafür.

Meine Sorge ist hauptsächlich Mathematik, da das nie mein Fach war. Vor 2 Wochen haben wir eine Mathematik-Prüfungs-Test-Arbeit geschrieben und in beiden B-Kursen und in meinem A-Kurs gab es nur vieren, fünfen und sechsen. Ich habe eine 5 geschieben gehabt, darum habe ich so große Angst davor. Ich möchte so gerne die 10. Klasse machen aber was ist wenn ich das nicht packe :(....?

0

Hey,

mach dich doch nicht verrück, aber diese Frage sollten dir ja eigentlich deine Lehrer schon längst beantwortet haben, dafür sind sie doch da, oder nicht?

 

Scoday 15.05.2011, 16:04

Ich weiß leider nicht mehr ob sie das beantwortet haben :(.

0
Shadow3 15.05.2011, 16:06
@Scoday

dann einfach nochmal nachfragen. bevor du morgen deine deutschprüfung hast, einfach mal 20min früher zur schule und den klassenlehrer mal abfangen und drauf ansprechen.

0
Scoday 15.05.2011, 16:13
@Shadow3

Danke.

Deutsch ist ja nicht das Problem, sondern Mathe :(.

0

Ja kann sein. An deiner Stelle würde ich mich entspannen.

Was möchtest Du wissen?