Angst davor mich vor ihm auszuziehen?

16 Antworten

Du bist ein Kindskopf. Dass Du kleine Brüste hast, weiß Dein Freund auch jetzt schon, er hat ja wohl Augen im Kopf.

Wenn man jemanden wirklich liebt, ist das sowas von egal, wie groß oder wie klein die Brüste sind, glaub mir das.

Im übrigen gibt es sehr viele Männer, denen gerade das gefällt!

Du bist erst 16 Jahre jung, spätestens, wenn Du die Pille nimmst und später Dein erstes Kind hast, wirst Du auch größere Brüste haben.

Ich sehne mich manchmal geradezu danach zurück. Man kann im Sommer mal ohne BH gehen ,nur im Top, die Brüste hängen nicht im Alter, man MUSS nicht ständig einen BH tragen - ich finde das zuweilen geradezu lästig. Und sauteuer ist es außerdem, ein wirklich guter BH für große Brüste kostet mindestens 50,- Euro.

lg Lilo

Ihr habt Euch noch nie nackt gesehen bzw. gespürt und plant schon Euer "erstes Mal"? Machst Du Deine erste Fahrstunde dann auch gleich auf dem Hockenheimring beim Aiutorennen?

Geht einen Schritt nach dem Anderen und habt erst dann Verkehr, wenn ihr Euch wirklich BEIDE bereit fühlt!

Männer lieben Frauen - mit all ihren Besonderheiten und (eingebildeten) Makeln. Die allermeisten Männer wären selbst unter Folter nicht in der Lage zu benennen, wo die Geliebte irgendwelche "Makel" hat. WEIL ES IHNEN NICHT AUFGEFALLEN BZW. NICHT WICHTIG IST!
Auch kleine Brüste sind kein "Mangel" - viele Männer stehen sogar ausgesprochen auf kleine Brüste und können mit den "dicken Dingern" gar nichts anfangen!

Tröste Dich damit, dass Du in ein paar Jahren immer noch ohne BH rumlaufen kannst, Du keine Rückenschmerzen durch frontseitige Gewichte bekommst und rennen kannst ohne Deine Zwillinge festhalten (oder festzurren) zu müssen. Ich kenne einige Frauen, die oft schon in jungen Jahren meinten sich Implantate einoperieren lassen zu müssen - UND KEINE EINZIGE IST DADURCH WIRKLICH SCHÖNER GEWORDEN!
Natürlich gibt es ein paar Typen mit Silikon-Fetisch und/oder Mutterkomplex - aber an denen solltest Du Dein Leben nicht ausrichten oder an Deiner Gesundheit herumpfuschen!

Am schönsten und erotischsten finden Männer Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten - d.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen und verbiegen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein/gross/ungleich/spitz/flach, die Schamlippen zu groß/klein/ungleich, die Haut unrein, der Rücken pickelig, das Bäuchlein unsexy, die Schenkel nicht perfekt usw. Und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Das ist Ansichtssache. Ich kann mir aber beim besten nicht vorstellen, dass er die abstoßend findet :) Zur Sicherheit fragst du ihn, wie er kleine Brüste denn findet.

Lass es einfach auf dich zukommen. Das ist eins der wenigen Themen, bei denen nachdenken nur hinderlich ist, wenn es dazu kommt, wirst du dir die Gedanken gar nicht machen :)

Und du brauchst dich für nichts an deinem Körper zu schämen, er ist so wie er ist und kleine Brüste sind wirklich kein Weltuntergang :)

Falls du im allgemeinen Angst hast dich vor anderen Menschen nackt zu zeigen, ist es eine gute Übung im Schwimmbad nackt zu duschen. So kannst du deine Angst vor dem Nackt sein überwinden.

Dein Freund liebt dich so wie du bist, egal ob du kleine oder große Brüste hast oder ob du dick oder dünn bist.

Geh es einfach langsam an und vor allem sag ihm, dass du dich nackt nicht wohl fühlst. So kann er damit umgehen und dir deine Angst nehmen.