Angst davor in die schule zugehen, hilfe?

1 Antwort

Hast Du mit Deinen Eltern darüber geredet? Vielleicht kannst Du ihnen von Deiner Angst und Deinen Noten erzählen und sie können dir Mut machen.

Schlechter kann es nicht werden, also bitte, überwinde Deine Angst :) Du kannst die Zeit, wenn Du nicht in der Schule bist, und die Winterferien ja nutzen, um einigen Stoff nachzuholen, und wenn Du Dir dann sicherer bist, kannst Du wieder problemlos zur Schule gehen. Strenge Dich im zweiten Halbjahr an, dass Du vor allem die 5 wegbekommst, dann wird das schon. Beruhige Dich, Du bist in der 9. und nicht in der 10. Klasse, das wäre schlimmer :)

Als letztere Option bliebe immer, dass Du die Klassenstufe wiederholst.

Aber bitte, habe den Mut! :)

Viel Glück,

Confiteor

Schule geschwänzt - Angst?

Hey, Ich schwänze gerade die Schule, und weiß, es ist ein großer Fehler von mir. Ich habe schon 2 unentschuldigte Fehltage und jetzt bekomme ich meinen dritten. Kann mir jetzt irgendwas mit der Polizei oder dem Schulamt wiederfahren? Die anderen beiden unentschuldigten Fehltage weiß meine Mutter, da ich da auch wirklich krank war.

...zur Frage

Mit der Arbeit überfordert und ständig Kummer? Was tun?

Guten Abend,

Zurzeit bin ich einfach wieder niedergeschlagen. Hauptsächlich wegen der Arbeit. Ich bin bei vielem unsicher und auch unselbstständig. Ich habe kein Problem wenn mir das jemand sagt und ich will natürlich dazu lernen. Aber ich bin oft überfordert mit den Anforderungen. Hatte letztes Jahr in der Produktion angefangen, erst mal befristet. Die Arbeit und das Team hat mir gefallen, auch wenn ich dafür nicht unbedingt meine Ausbildung dafür gebraucht hätte. Was tue ich! Bewerbe mich intern auf eine unbefristet Instandhaltungs stelle als Elektriker. Aus Angst in der Produktion keine unbefristete Vertrag zu bekommen habe ich die andere stelle angenommen. Obwohl ich wusste, dass mit das nicht liegt mit der Instandhaltung! Ich denke oft ich muss immer mehr erreichen und erreichen. Dabei hat mir die Produktion soweit gefallen, auch wenn man da eventuell nicht so gefragt ist. Jetzt bin ich Alleinerben der Schicht und komme oft nicht weiter. Ich habe das mit der Elektronik nie richtig gelernt. Dann stehen oft die Maschinen. Bei der Schichtübergabe, rechtfertige ich mich ständig bei meinem Kollegen. Der fahr warum ich es nicht hinbekommen habe und warum und weshalb. Dann sagt er: seine Tochter ist 24 und schon selbständiger. Ich weiß das ich oft unsicher und unselbständig bin. Aber wir soll ich was reparieren wenn mir dann das wissen fehlt. Ich lese dann oft Anleitungen etc aber da komme ich oft nicht weiter. Fühle mich dann im Stuxh gelassen! Dann denke ich! Ich will hier weg! Ich will nicht so viel Verantwortung bzw. Einfach einen Platz wo ich meine Arbeit kenne. Ich will mich nicht ständig theoretisch in Dinge einarbeiten mir fällt das einfach zu schwer. Ich bin ein Schäfer auf gut deutsch. Aber ich habe nicht mal den Mut dies meinem Meister zu sagen!!! Aus Angst keine wahre Seite zu zeigen. Die Leute beurteilen mit ständig nah dem äußeren! Der sieht schlau aus etc. Mag sein aber im inneren bin ich einfach sensibel und ich muss für mich meine Arbeit tun können. Wenn die Anlagen stehen dann soll es schnell gehen und oft stehe ich da: kein Plan von etwas: Fummel im schaltschrank rum...hohe Spannungen etc. Alles nicht ungefährlich. Mich stört das total das ich ständig gerade bei der Arbeit immer in solche Situationen komme!!! Vielleicht will ich im meinem inneren garnicht alles erreichen wollen. Habe ständig Angst vor meinem Kollegen. Der ist älter und ganz andere Generation und im am meckern. Aber ich kann mich einfach nicht ändern. Wenn ich zu einem gewissen Punkt komme und nicht weiter weiß!! Meinem Meister ist es auch alles Wurst wenn man nach Höfe fragt, na super. Dann gibt es wieder Krach mit meinem Kollegen etc. Am liebsten würde ich in die alte Abteilung, aber auch davor habe ich Bedenken und Angst. Erstens weil ich ja damals gegangen bin. Die denken ich habe sie nicht mehr alle

...zur Frage

Zu viele Fehltage, Fachoberschule

Ich besuche im Moment die Fachoberschule in der 11. Klasse. Leider bin ich oft krank un leide zu dem noch an schweren Migräneanfällen. Für die meisten meiner Fehltage habe ich aber ein Attest gehabt. Im Moment habe ich 11 Fehltage und ca 12 Einzelfelstunden. Muss ich jetzt Angst haben dass ich evtl. nicht versetzt werde? (Mein Zeugnis ist nicht schlecht habe überwiegend 2er und 3er auf dem Zeugnis)

...zur Frage

Fehltage, können Leherer sich beschweren bei Jugend Amt?

Hallo, ich gehe jetzt in die 8 Klasse(in BW). Habe jetzt dieses Halbjahr schon oft gefehlt, weil ich Krank war(Aber wirklich krank). Aber alle Fehltage waren entschuldigt von meinen Eltern. Habe letztes Jahr auch öfters gefehlt im Zeugnis stand 36 Fehltage.Waren aber auch alle entschuldigt. Habe auch alle Klassenarbeiten/Test nach geschrieben. Zu letzt wo ich gefehlt habe meinte die Sekräterin zu meiner Mutter ich soll mich mal zusammen reißen. Jetzt habe ich bedenken das sie oder meine Leherin das Jugend Amt einschalten und mich meinen Eltern weg nehmen. Bisher wurde ich aber immer Versetzt in diesen Halbjahres Zeugnis hatte ich einen Durchschnitt von 2,3. Letztes Jahr 2,4.(Weiß jetzt nicht ob ihr was damit anfangen könnt^^)

LG

...zur Frage

Sind 8 Fehltage in der Schule viel?

Ich habe acht entschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis. Ist das viel oder noch in Ordnung?

...zur Frage

Angst von Schnuppern?

Hallo zusammen

Morgen muss ich schnuppern gehen. Falls ihr nicht wisst was das heisst, es ist wenn man einen Tag lang arbeitet und dann die Firma z.B sagt das sie mich möchten oder nicht. Also für eine Lehrstelle/Praktikum. Ich gehe als Augenoptikerin „schnuppern“ und möchte eigentlich Kauffrau machen. Falls ich keine Lehrstelle/Praktikum als Kauffrau finde dann währe das meine zweite Wahl. Das Problem ist das ich Angst habe und nicht möchte. Ich weiss eigentlich nicht wieso ich Angst habe. Sollte ich ihr anrufen und sagen, dass ich mich nicht mehr für diesen Beruf interessiere oder sollte ich einfach gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?