Angst davor geld anzufassen

3 Antworten

meine freundin leidet auch darunter aber ich glaube nicht das ein bestimmter fachausdruck gebe.meine freundin hat schon einmal nach gegoogelt ;-).

14

danke

0

Du machst es doch richtig

Waschzwang/ Angst vor Sperma?

Hallo liebe Community,

seit ein paar Monaten leide ich unter einem Waschzwang. Dieser betrifft vorallem die Hände. Am Anfang war es noch nicht so schlimm aber jetzt macht es mir immer mehr Probleme. Auch meine Haut ist schon ganz trocken und sieht an einer Stelle komisch aus, könnte ein Ekzem sein. Ich 'muss' mir die Hände vor allem waschen bevor ich auf die Toilette gehe, da ich panische Angst habe, dass ich irgendwas angefasst haben könnte und dann Bakterien oder auch Sperma da unten ran kommen könnte. Ich lebe in einer WG in der auch 2 Jungs leben, die natürlich auch dieses Bad benutzen. Könnte da irgendwas verunreinigt sein, wenn die beiden sich zum Beispiel nicht die Hände gewaschen haben nachdem sie auf der Toilette waren und dann irgendetwas angefasst haben oder so? Das macht mir echt zu schaffen und wenn ich mir dann Mal nicht die Hände gewaschen habe und bevor ich auf die Toilette gehe irgendwas angefasst habe (wir haben auch einen Hund) bekomme ich Panikattacken und kann mich nur schwer wieder beruhigen. Ich leide schon seit vielen Jahren unter Zwängen aber einen Waschzwang hatte ich nie. Hab auch immer den Hund angefasst und mir danach nicht die Hände gewaschen. Auf einmal hat das hier jetzt angefangen und sich irgendwie manifestiert. Ich denke ständig nur daran wie oft ich mir die Hände gewaschen habe und was ich alles angefasst habe. Und jetzt hab ich noch dazu total Angst das meine Haut an der Hand durch das viele Waschen kaputt geht. Kann es sein, dass der Zwang durch einen traumatisierenden Traum ausgelöst wurde?

Danke im Voraus

LG LoveLloydLowery

...zur Frage

Panik davor, andere Lebewesen anzufassen?

Moinsen :)

In letzter Zeit beschäftigt mich meine Angst davor, andere Tiere anzufassen (z. B. auf dem Arm, Beine..), sehr. Ich hatte schon immer ziemlich viel Angst, von Tieren berührt zu werden, aber es wird immer schlimmer.

Nur wenn eine Person mich fragt, ob ich ihr Haustier mal halten möchte, oder es frei herumlaufen lässt, kriege ich schon Panikattacken.

Meine eigenen Meerschweinchen kann ich nicht hoch heben, ohne zu schreien.

Gibt es einen Namen für diese Art von Phobie?

...zur Frage

ist zu viel händewaschen schädlich?

immer wenn ich irgendetwas angefasst habe will ich am liebsten ins bad rennen '& meine hände waschen ist das schädlich wenn ich meine hände zu oft wasche? o:

...zur Frage

sollten sich kleinkinder die hände waschen nach dem sie einen haushund...

angefasst haben? auch zb. das sich die kinder waschen und vor dem zu bett gehen den hund nicht mehr anfassen? macht jmd das so?

...zur Frage

Ich masturbiere und weiß nicht, wie oft ich mir die Hände waschen soll?

Ich bin 16 Jahre alt und habe mich zum erstenmal angefasst. Aber ich habe ein schlechtes Gefühl und wasche mir die ganze Zeit die Hände.

...zur Frage

Wie oft sollte man sich die Hände waschen nachdem man Mastrubiert hat?

Wie oft muss man waschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?