angst davor ausgelacht zu werden wegen neuer frisur

4 Antworten

Ich bin kein Junge, aber lies dir das mal durch:

Ich habe mir vor ein paar Monaten meine Haare schneiden lassen.
ich hate sie bis zu Mitte des Rückens, danch ganz kurz, wei ein Junge.
FRag bitte nicht, wieso.

Jedenfalls, es war 'ne spontane Veränderung und es wusste niemand,
als ich dann am nächsten Tag damit in die Schule kam, gab es drei Arten
von Kommentaren, die ich bekommen habe:

1) Ouu, jetzt siehst du ja noch hässlicher aus (von Jungs die mich und ich sie hasse :D)

2) Ohhhh, das steht dir vooolll gut! (Mädels&Freunde)

3) OMG (verschiedenste)

Vielleicht sagen dir ein paar, dass sie da vorher besser fanden, aber das ist auch schion das schlimmste was passieren kann.

Selbst bei meiner ja schon etwas krassen Veränderung hat es nur drei Tage gedauert, bis es kein Schwein mehr gejuckt hat :)

Manchen fällt es vielleicht auch gar nicht auf.

Samsungchecker du musst dir keine Sorgen machen. Ich bin auch ein Junge 14 und ich verstehe dich. Es ist normal , ab ca. 13 will man allen anderen gefallen. Und ich glaube es ist wegen einer guten neuen Freundschaft oder einem Mädchen 😉. Und keiner würde den Kontakt wegen einer Frisur abrechen.

Hör nicht auf die anderen! wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst ist alles ok. Es sollte dir egal sein wenn die anderen lachen. Klar, das ist nicht einfach und man braucht schon Selbstsicherheit dazu.Ich denke aber, bei dir ist die Angst vor der Angst zu groß. Du machst dir zu viele Sorgen dass man dich auslachen könnte.Aber spätestens nach einer Woche haben sich deine Klassenkameraden an deiner Frisur gewöhnt.Nimm das was die anderen sagen nicht so Persönlich,versuch etwas an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.Und du kommst in die Pubertät es ist normal dass du dich auf einmal so für dein Äußeres interessierst

also wenn du irgendwie ein soziales netzwerk hass zb. whatsapp dann nimm dich als profilbild wo man deine frisur deutlich erkennen kann oder treff dich mt freunden aus deiner klasse die sich daran schonmal ,,gewöhnen`` können