Angst davor an meinem Geburtstag ebttäuscht zu werden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sprich nochmal Klartext mit deinen Eltern und sage wie du dir deinen Geburtstag vorstellst.

Lara043 05.09.2014, 20:02

Immer wenn ich über mein Geburtstag rede hören sie mir entweder nicht zu oder sagen das es langsam nervt

0

du bist zu fixiert auf deine Wünsche. Da kann es nicht anders ausgehen, als daß du enttäuscht bist, wenn du das nicht kriegst. Aber du, es ist dein Geburtstag und da überlegen sich deine Eltern sicher etwas schönes. Darüber solltest du dich freuen, auch wenn es nicht das ist, was du dir am liebsten gewünscht hättest.

Lara043 05.09.2014, 20:06

Wünsch ich mir zu viel ?

0
Pherto 05.09.2014, 20:19
@Lara043

Es müssen auch nicht immer alle Wünsche in Erfüllung gehen. Vielleicht haben sie sich etwas anderes überlegt oder die Bestellung von dir unbemerkt durch geführt...

0
DerTroll 05.09.2014, 20:32
@Lara043

es kommt doch nicht auf die Menge an. Nur du solltest nicht diese Einstellunge haben, daß du dir etwas ganz konkret wünschst und dann enttäuscht bist, wenn du das nicht kriegst. Ich weiß jetzt nicht, was du dir gewünscht hast für 30 Euro. Aber vielleicht haben deine Eltern ja dann doch ein anderes Geschenk. Dann solltest du dich über das andere Geschenk genauso freuen. Deine Einstellung ist irgendwie komisch. Wünsche äußert man, damit andere eine Anregung haben, was man verschenken könnte. Aber wenn du dann noch überprüfst, ob die das schon bestellt haben und dir jetzt schon einredest, daß es eine Enttäuschung wäre, wenn du es nicht kriegst, dann wirst du im Leben noch sehr viele Enttäuschungen erleben. Denn das passiert einem ja ständig, daß man nicht das kriegt, was man am liebsten hätte.

0

Was möchtest Du wissen?