Angst davor abzustürzen, was hilftt dagegen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft Dir dieser Link: http://www.flightradar24.com

Schau' Dir mal an, wie viele Flugzeuge gerade in der Luft sind (das ist alles Echtzeit). Und dann recherchiere mal, wie viele Flugzeuge abstürzen. Das ist verschwindend gering, deswegen ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel.

Statistisch gesehen, ist es wahrscheinlicher, daß Du auf dem Weg zum Flughafen um's Leben kommst, als im Flugzeug.

Ohja, das beruhigt mich etwas. Danke... sind ja echt viele ist ja interessant ;).

0

Du hast eine irrationale Angst. Deine Angst ist nicht nur unbegründet, sondern basiert auf einer wirren Vorstellung, daß Abstürze für dich überhaupt relevant sind.

Alles Vorbeten von Vergleichen mit dem Autofahren etc. wird dir aber nicht helfen, aber vielleicht die Erkenntnis, daß du Angst vor einer - für alle praktischen Belange -  nicht mal existenten "Bedrohung" hast.