Angst dass mir das jugendamt meine kinder wegnimmt

11 Antworten

Wenn Du die Kinder behalten willst, dann setze alles, aber auch alles daran, dass kein Amt, kein Gutachter Zweifel hat. Für Dein Wohl und das der Kinder ist ein stabiles, gut strukturiertes Umfeld auf lange Sicht unabdingbar. Bei Zwillingsgeburt bekommst Du auf jeden Fall Unterstützung.

Warum wurden die ersten beiden den dauerhaft in Pflege gegeben??

Ich habe sie damals freiwillig vorübergehend abgegeben weil ich über fordert war. Sie wurden mir nicht weggenommen. Erst nach dem Gutachten dass ungerechtfertigt war wurde entschieden sie bei der Pflegefamilie zu lassen

@chrissyuwe

Du hast das Sorgerecht für die beiden also noch, war also ein Vergleich oder besser gesagt entweder zustimmen oder Entzug, richtig?

Da keine weiß warum Deine Kids weg sind, kann Dir die Frage niemand sicher beantworten! Vielleicht .. vielleicht auch nicht. Ich würde mir an Deiner Stelle Hilfe suchen .. versuch massiv an den Problemen die es mit den anderen Kids gab zu arbeiten, versuch Unterstützung zu bekommen .. vielleicht kommt für Dich auch ein Wohnheim etc in Frage, Aber sei Dir eines bewusst .. Zwillinge sind echt schon ne Belastung, schau zum Wohl der Kinder was sich machen lässt.

Also es ist so. Das Jugendamt sowie das Gericht können nicht einfach davon ausgehen, dass die beiden Kinder neuen Kinder sofort gefährdet sind. Alles muss neu geprüft werden. Das Du wieder schwanger geworden bist zeigt natürlich, dass das Verantwortungsbewusstsein nicht gerade besser geworden ist. Du hättest um deine ersten noch kämpfen können, jetzt musst Du um vier Kinder kämpfen. Das ist ja schon sehr schwierig, gell? Es ist auf jeden Fall ratsam Hilfeangebote des Jugendamtes anzunehmen und zu kooperieren. Du solltest nicht immer einen Anwalt mitschleifen, aber dich ab sofort beraten lassen. Eine Mutter-Kind-Einrichtung würde ich vorschlagen. Ich frage mich, warum das bei deinen ersten beiden nicht vorgeschlagen wurde. Das sie in Pflege gegeben wurden, muss schon mehr als nur freiwillig gewesen sein. Es gibt kein freiwillig in Bereitsschaftspflege und dann per Gutachten und Gerichtsentscheidung in Dauerpflege, ohne dass driftige Gründe vorliegen. Jetzt kannst Du nur noch versuchen dein Leben dahingehend zu stabilisieren, dass Du die Zwillinge behalten kannst, eine tolle Besuchsmamma für ersten beiden bist und später vielleicht sogar alle Kinder wieder bei dir leben.

Viele Glück - ja, es hat "fast jeder" eine zweite Chance verdient, es gibt heftigere Beispiele

Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, dich sterilisieren zu lassen, damit es nicht noch weiter Kinder gibt, die nicht bei dir aufwachsen können!!!

Die frage ist was in dem Gutachten drin steht.

Hast du dich einfach nicht gut genug um die Kinder gekümmert? Haben sie sich nicht wohlgefühlt? ...

Wenn es sowas ist, dann wird das Jugendamt bestimmt nicht im Krankenhaus auftauchen und sagen wir nehmen deine Kinder mit.

Als erstes muss und wird das Jugendamt prüfen, ob du dich geändert hast. Nur weil du dich um deine ersten beiden Kinder nicht richtig gekümmert hast heißt dass nicht dass es nach ich denke mal ein paar Jahren immer noch so ist.

Deswegen denke ich werden sie dir einen unangekündigten Besuch abstatten. Und es wird wahrscheinlich nicht bei einem bleiben, hängt auch davon ab wie es beim ersten Besuch ausgeht. Hauptsächlich wird es davon abhängen ob sie den Eindruck haben, ob du damit klar kommst und sie denken dass du deine Kinder auch gut versorgen kannst...und wie es in der Wohnung aussieht. Fragen wie es den Kindern geht kann der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin schlecht. Du solltest also für den Fall gewappnet sein, dass jemand vorbei kommt. Vorallem beim ersten Besuch muss du und die Wohnung einen guten eindruck machen, denn sonst könnte es schon sein dass sie deine Kinder mitnehmen.

Also halte deine Wohnung sauber und kümmer dich gut um deine Kinder, dann werden sie dir auch nicht wegnehmen.

Also würde ich noch in der Schwangerschaft erfahren ob sie die beiden wegnehmen?

@chrissyuwe

Zumindest wenn du sie fragst, dass ist auch die bessere Lösung. Dann weißt du auch mal wirklich bescheid, denn ich abreite nicht beim Jugenamt ich kann dir nichts garantieren und weiß ja auch nicht was im ersten Gutachten stand usw..

Mach einfach mal einen Termin und frag nach.