Angst, dass meinen Eltern was passiert, während ich im Urlaub bin... :(

11 Antworten

Es ist ja höchst unwahrscheinlich, dass deine Eltern ausgerechnet während deines Urlaubs einen Unfall haben. Und wenn sie einen hätten, was wolltest du daran ändern, wenn du da wärst? Lass dir nicht den Urlaub verderben, indem du dir unnütze sorgen machst. Ich nehme an, dass du noch nicht oft allein ohne Eltern weggefahren bist und deswegen die Bedenken hast, ob inzwischen was Schlimmes passiert.

Hey ! Du siehst es von einer völlig falschen Seite ! Du sollst im Urlaub auch mal von zu Hause weg kommen, mal was anderes machen und Dich erholen ! Du sollst Dir keine Gedanken um zu Hause und deinen Eltern machen ! Dann muss man noch sagen, dass deine Eltern alt genug sind und selber auf sich aufpassen können ! Du sollst ja deine Eltern nicht betreuen, außer sie sind krank oder so ! Ich finde es auch schön, dass Du so an deinen Eltern hängst und das zeigt auch, dass Du sie liebst, aber fahre im Urlaub und versuche mal abzuschalten, mal deine eigenen Sachen zumachen, entspannt abends zu schlafen, ohne das deine Eltern um Dich rum sind oder andere alltägliche Sachen ! Eltern loszulassen ist vielleicht schwer, aber versuche das Gefühl los zu werden und Dich um Dich zu sorgen und mal an Dich zudenken =) Viel Erholung und Spaß im Urlaub Dir noch =)

Danke!! :)

0

Sicherlich ist es schwer, wenn man sehr an seinen Eltern hängt, sie alleine zurückzulassen. Aber daran, dass ihnen etwas passieren könnte, darfst du niemals denken- damit machst du dich nur viel zu sehr verrückt. Man sollte bei sowas immer positive Gedanken haben und einfach denken: "es wird schon alles gut gehen" !!!

Ich nehme an dass du zum ersten Mal alleine ohne deine Eltern in den Urlaub fährst. Da ist es ganz natürlich das du dir Gedanken machst. Du wirst so viele Sachen mit Anderen machen dass du den Urlaub geniessen wirst. Schreib Ihnen ab und zu und ruf mal zwischendurch an. deine Eltern sind vielleicht ganz froh mal 2 Wochen alleine zu sein, was jedoch nicht heisst das sie dich nicht vermissen. Also freu dich auf d Urlaub.

Ich war schon öfters auch für 2 Wochen auf Klassenfahrt, aber das ist ja was anderes...

1

du warst sicher auch schon auf kalssen fahrt, oder ihr wart zusammen im ulraub, da hätte auch etwas passieren könne. ist es aber nicht

Was möchtest Du wissen?