Angst dass mein Freund mich hintergeht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dringend das Gespräch mit ihm suchen. Das ist nämlich echt nicht wirklich normal, also sein Verhalten. Such das Gespräch und versuche nicht irgendwie an seine SMS ranzukommen, damit verbrauchst du nämlich das Vertrauen deines Freundes!! Und wenn er nochmal sagt,dass du krankhaft eifersüchtig seist, dann sag einfach, dass das ein Zeichen dafür ist, dass du ihn einfach sehr liebst und ihn nicht verlieren willst. Das regt ihn dann sicherlich (falls er dich betrügen sollte) zum Nachdenken an. 
Ich hoffe ich konnte helfen :) LG

Für mich hört es sich nach etwas an, wo er dich nicht dabei haben möchte.

Als erstes würde ich seine Schwerter frage, ob sie ihm die SMS schreibt. Sicher ist sicher, nicht dass sie eine Überraschung für dich planen. Sowas soll es ja auch geben.

Ja und da du schon einiges über die Frau weißt, kontaktiere sie und treff dich mit ihr. Ist ja möglich, dass sie von dir nichts weiß und ebenso hintergangen wird.

Und dann würde ich deinen herzallerliebsten zur Rede stellen und ER soll entscheiden, wie es weiter geht. Natürlich würde ich mir meinen Vorstellungen nicht hinter den Berg halten.

 

 

Aber wenn da nichts ist und sie es ihm erzählt, dann ist die Hölle los.

Und wie soll ich denn auf die Frau zugehen? :(

0
@HighFive55

Ja und da du schon einiges über die Frau weißt, kontaktiere sie und treff dich mit ihr. Ist ja möglich, dass sie von dir nichts weiß und ebenso hintergangen wird.

Es gibt aber auch Frauen die sehr wohl wissen was gespielt wird und schön mitlügen... also 100% vertrauen würde ich ihr auch nicht.

0
@HighFive55

Sammle alle Informationen und hinterfrage, wie z.B. die Schwester und suche dir dann jemanden, mit dem du reden kannst und dem du vertraust. Schildere der Person alle deine Erkenntnisse. Du wirst sehen, beim Erzählen wirst du selbst feststellen, was tatsächlich ist, denn Merkwürdigkeiten gibt es genug, die würden mich auch stutzig machen und seine Erklärungen ebenfalls. Denn wenn jemand nichts zu verbergen hat, braucht man auch nicht zu solchen Mitteln greifen.

Behalte einen klaren Kopf, auch wenn es schwer ist, sonst machst du dich kaputt.

0

Bei den anderen Social Networks hat er mich auf ignore.

 

Und ab da fängt es an merkwürdig zu werden.... Hat er begründen können warum er dich da /Igt? Das ist bei einer festen Beziehung sehr sehr sehr ungewöhnlich... vll sollst du ja bestimmte Pinnwandbeiträge der anderen nicht sehen oder seinen Status ?

Auch den Namen einer anderen Person zu schnörkeln finde ich komisch... das erinnert mich an meine Teeniezeit als man verträumt im Unterricht saß und genau sowas mit dem Namen seines Schwarms getan hat...

Was war denn die begründung dafür das er 2 Stunden zu spät kam?

Ich meine  du scheinst ihm echt arg hinterher zu spionieren... aber einige seiner Verhaltensweisen würden mich erlich gesagt irgendwann das selbe tun lassen...

Hast du mal den Namen auf dem Block mit der Ollen aus dem Internet in verbindung gebracht? Lass dich doch nicht mit "Sei nicht so eifersüchtig" abspeisen.. er muss ja begründungen liefern können.

 

Schreib das andere Mädel doch einfach mal an....

Weil er nicht will, dass ich ihn kontrolliere und er weiß, dass ich eifersüchtig bin. Das ist seine Begründung.

In dem andern Netzwerk hab ich über ne Freundin geschaut, weil ich da keinen Acc habe... weiß das war net so doll, aber nach dem Block wollte ich wissen ob er da vielleicht wirklich eine kennt :(

2h zu spät? wegen stau angeblich. Kam sonst nie vor, dass er dann SO zu spät war auch mit Stau. Aber kann ja sein. 

Vielleicht spinne ich mir das alles auch nur zusammen.

0
@HighFive55

Weil er nicht will, dass ich ihn kontrolliere und er weiß, dass ich eifersüchtig bin. Das ist seine Begründung.

Da haben wir es ja schon... wenn es wegen deiner Eifersucht wäre würde er ja gerade seine Karten offen auf den Tisch packen um zu zeigen "Da ist wirklich nichts" Das er da dinge verheimlicht damit du nicht eifersüchtig bist ist schon krass... wie sagt man noch ? Heimlichkeiten sind schlechtigkeiten...

0
@ToxicAngel21

Ich habe ihm auch schon gesagt, dass es mir sowas noch viel schwerer macht. Aber er meint nur ich solle "endlich mal klarkommen" und dass ich mir das alles nur in meiner Negativität einbilden würde und wenn ich das ablegen würde kein Problem damit hätte.

Aber es fällt mir so irrsinnig schwer nicht eifersüchtig zu sein, gerade bei solchen Sachen wie, dass er eben andere Frauennamen verschnörkelt hinkritzelt und wie mit den Sms.

Ich weiß dass das doof ist und mich nur fertig macht :(

0
@HighFive55

Ich kenne das... bin eigentlich auch ein sehr umgänglicher Mensch, und einer Meiner Ex hat auch solche "kleinigkeiten" abgezogen... wenn ich mich beschwerte wurde er grantig und meinte ich soll damit aufhören.... irgendwann stellte sich dann herraus das er mit jeder ins Bett ging die nicht bei 3 auf dem Baum war -.-

Wenn er nicht bereit ist ein vernünftiges Gespräch mit dir zu klären usw hat es eh keinen sinn mit ihm und es bestätigt das er was verheimlichen will...

Alleine das mit dem verschnörkelten namen sagt schon einiges aus... das macht man eigentlich nur wenn man verschossen ist, das braucht sich auch jetzt keiner schön reden.. es ist einfach so.

0
@ToxicAngel21

Aber was soll ich denn zu dem Mädel sagen? Wie du oben bereits geschrieben hast, ist es möglich dass sie a) lügt oder b)meinem Freund alles auf die Nase bindet. Da er mich eh schon für krankhaft eifersüchtig hält, wäre das das Ende - wenn da nix ist. Wenn da was ist wäre es wohl eh rum.

Oh mann meine Nerven :(

und in dem letzten Punkt stimme ich dir auch zu :(

0
@HighFive55

das Ende - wenn da nix ist.

Ich wage mal zu behaupten das da aber doch was ist... ich habe echt eben auf neutraler Basis darüber nachgedacht, ich komme nur zu dieser erklärung.

Sorry aber das sind einfach zu viele Zufälle... und das dein Freund so bockt ist das schlechteste aller Zeichen.

0

sorry, aber ganz ehrich würde ich sagen, dass er dich betrügt..was soll der denn angeblich so "wichtiges, geheimes" mit seiner "schwester" schrieben, sodass er dafür sein handy ausschalten muss ?!! Die sache wär für mich sonnenklar..

Ich würde das Mädchen XY, also dass er immer anschreibt, selber mal anschreiben und sie fragen was da geht...

Aber ganz ehrlich, so wie es sich in deiner Beschreibung angehört hat..., also ich will dich jetzt nicht verärgern oder so, aber es deutet schon darauf hin, dass dich dein Freund hintergeht....

Also ich würde mal das Mädchen kontaktieren...

Viel Glück

Ich weiß nicht ob er eben diesem Mächen XY schreibt. Keine Ahnung. Aber ich hab halt Angst, dass es so ist.

0

Klingt schon ein wenig seltsam, schon allein wegen der Tatsache dass er dich bei anderen Social Networks auf Igno hat!

Du solltest ihn noch mal zur rede stellen oder versuche Kontakt mit dieser XY auf zu nehmen 

 

hoffe für dich  es ist alles nur ein Missverständniss

Aber wenn er das rauskriegt lyncht er mich... und wenn es auch noch gesponnen war erst recht... Was soll ich denn schreiben... Entschuldige ich bin die Freundin von XY, total eifersüchtig und wüsste gerne ob er mit dir anbandelt? :(

0

kannste nichts machen ausser ihn vor die tür zu setzen oder auszuziehen!

er betrügt dich auf jeden fall!

alles gute trotzdem

Paranoia? Ich nenn soetwas eher naiv. Die Situation ist ja wohl mehr als klar Oo

Naja ich hab ja nix mit Hand und Fuß.

Er kann ja wen bei nem Netzwerk adden. Und er kann ja auch mit seiner Schwester schreiben. Und es kann auch sein, dass er im Stau stand. Das mit dem Block versteh ich allerdings echt net...

Also ich hab nix eindeutiges, welches das eine oder andere zeigt.

0
@HighFive55

Leider versinkst du in Zwecksoptimismus.

Ich käme nie auf die Idee, meine Freundin in diversen Social Networks zu blocken.

Du kannst gerne in Ausreden flüchten, aber die Realität sieht nun mal sehr düster aus in dem Fall. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber nach deiner Schilderung scheints wirklich mehr als klar zu sein.

0
@eisMoewe

Da er weiß, dass ich sehr eifersüchtig sein kann addet er mich nicht, da er mich "nicht nur adden will, damit ich ihn kontrollieren kann":

0
@eisMoewe

So ist es. Würde mein Freund sehen das ich ihn blocke würde er glaube ich ausflippen... Ohne ihn jetzt zu kennen aber du sollst 100% einige einträge usw nicht sehen...

0
@HighFive55

Naja wenn du ihm das tatsächlich glaubst. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen, hab alles versucht.

0

Was möchtest Du wissen?