Angst das mein Handy geklaut wird... kann man's orten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du machst es richtig: Du informierst Dich bevor das Handy weg ist!

Hier gibt es aber viele falsche Infos!

Ein ausgeschaltetes Handy kann man natürlich nicht orten, maximal kann man den letzten Standort bestimmen als es noch an war.

Extra Software wie Avast oder Lookout zum Orten braucht man auch nicht, da iOS oder Android das schon inklusive hat:

iPhone Handys ortet man mit Find my iPhone, Android mit dem Geräte-Manager oder der Samsung App und Windows Lumia Handys mit Mein Handy finden. (Quelle mit Links: http://handynummer.info/VIP/01701000200)
Informiere Dich, wie Du diese Ortungsdienste aktivierst (einfach googeln)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es gar nicht orten, sondern nur die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kraschibo
15.01.2016, 23:05

...was die Polizei, bzw. der Netzbetreiber, jedoch nur machen würde, wenn der Verdacht besteht, dass mit dem geklauten Handy eine Straftat begangen werden könnte.

Privat kann man sich, wie bereits erwähnt, Software installieren wie Avast oder/und Lookout.

0

Lass es daheim, dann kann es nicht geklaut werden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich gesehen dürftest du es gar nicht orten, da du dafür erst die Zustimmung des Diebes bräuchtest, ja das ist Deutschland!

Aber zu deiner Frage, ich benutze dazu Avast und Lookout! ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LMAADF
15.01.2016, 22:51

Stimmt nur teilweise. Es ist verboten einfach Ortungssoftware auf ein fremdes Telefon zu kopieren und die Person auszuspionieren. Wenn es aber ein geklautes Handy ist und du die Software auf dein geklautes Handy benutzt, dann ist das nicht verboten. Ist schließlich dein Handy und du kannst damit machen was du willst. Nur solltest du die Polizei informieren, wo sich der Dieb befinden könnte. Die Polizei wird schon wissen was zu tun ist, da der Dieb mit Sicherheit schonmal vermerkt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?