Angst das Lehrer mich nicht anrufen lassen werden auf der Klassenfahrt - was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Uns Lehrern sind kurze Anrufe bei Mutti lieber, als dass wir uns die halbe Nacht wegen weinender heimwehkranker Kinder um die Ohren schlagen müssen. Also keine Sorge, er wird sich schon anrufen lassen.

Aber sprich doch deinen Lehrer noch vor der Klassenfahrt auf dieses Problem an und sprich mit ihm ab, was ihr im Heimwehfall am besten macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von augsburgchris
11.07.2017, 19:02

Dennoch sollte man Kinder mit 14 langsam zur Selbstständigkeit erziehen.

0

Unsere Jüngste Tochter hatte das gleiche Problem.... Sie hat mit der hauptverantwortlichen Lehrperson das Problem im Voraus besprochen und es war kein Thema, sie durfte uns abends kurz anrufen. Aber bedenke, dass dies das Heimweh auch noch ankurbeln kann. Versuche dich so gut wie möglich abzulenken, mach bei jeder Aktivität mit. Weinende Elendshäufchen verderben den anderen Kids den Spass. Geniesse es und du kannst sicher sein , jede Klassenfahrt hat ein Ende😊

Viel Vergnügen givemeasecound

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sprich das vorher einfach mal mit dem Lehrer ab 

sollte kein Problem sein

später, bei der Klassenfahrt könnte es sonst peinlich werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du ja im zimmer machen oder liegen die lehrer unter euren decken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?