Angst das ich sterbe. Tipps?

9 Antworten

Jeder von uns wird früher oder später sterben, das ist ganz normal. Aber normalerweise sterben die meisten Menschen erst im relativ hohen Alter, also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Wer Angst vor dem Tod hat hat noch nicht richtig gelebt. Du bist 11 und nicht 111. Du hast noch viel vor dir,nutz deine Chancen und mach was du dir vorstellst und setz träume in die Tat um. :-) in deinem Alter hab ich noch viel mit Freunden und Familie gemacht. War da noch nicht wirklich im Internet. :-D aber naja.. Generationen halt. Du brauchst dir noch keine Gedanken um den Tod machen. Kannst dir ja einmal den Film “Den Himmel gibt's echt“ anschauen. Vielleicht nimmt es dir die Angst. :-) und rede doch mit Freunden und Eltern,sowie Großeltern darüber. Sie verstehen dich sicher.

Auch wenn es doof klingt aber denk einfach nicht daran lenk dich ab. Unternehm was mit Freunden oder lenken dich mit Hobbys ab 

Warthunder, sterbe zu oft.

Also ich hab ein Problem, bei Warthunder sterbe ich oft, also Ich spiele dort Panzer, aber leider sterbe ich dort oft mache nicht wirklich viel kills. vielleicht 2 killst, und sterbe halt, meist wird mein Panzer mit 2 treffern aus dem spiel genommen.

Ich bräuchte wirklich Tipps, da ich viel zu schlecht bin, wasm ache ich falsch? Ich versuche mich auch anzustrengen, trotzdem sterbe ich mit 1-2 schüssen.

liegt's am Panzer?

...zur Frage

Denke oft an den Tod

Ich hab eine Frage udn ich musste lange damit kämpfen sie zu stellen. Wenn ich Autofahre oder mit dem Rad in die Arbeit fahre, kann ich mir immer Bildlich vorstellen wie ich sterbe. Was kann es für ursachen haben das ich fast täglich daran denke?

Nein ich hab kein schaden ich bin kein psycho oder sonst etwas. Wäre dankbar, wenn es ein paar ernsthafte Antworten gäbe.

...zur Frage

Angst davor mit dem Rauchen anzufangen?

Hallo,ich hab in letzterzeit öfters die Angst und muss auch öfter daran denken mit dem Rauchen anzufangen,was ich eigentlich nicht will,weil ich auch weiß welche Schäden es anrichten kann.Aber trotzdem kann ich nicht aufhören daran zu denken,auch wenn ich mich ablenke denke ich am nächsten Tag wieder daran.Wie jetzt.Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich hab das Gefühl als ob ich weiß das ich bald sterbe :(

Ich schreibe, weil ich gerade nicht mehr weiter weiß. Habe seit 2 Monaten ständig das Gefühl bald zu sterben ich weiß auch nicht woher dass kommt es war wie vom nichts plötzlich da & es macht mich verrückt manchmal hab ich auf gar nichts mehr lust oder wenn ich was vorhabe in einem Monat oder später denke ich immer ja bis dahin lebe ich wahrscheinlich eh nicht mehr Z.b : eine Freundin frägt mich was ich diesen sommer vorhabe dann denke ich in Gedanken jaja bis zum sommer lebe ich bestimmt nicht mehr. Selten kann ich mich aber leicht ablenken aber trotzdem kommen diese Gedanke es könnte eine Vorahnung sein weil irgend was sagt mir das ich nicht mehr lange lebe und ich denke das jeden tag wenn ich heute nicht sterbe dann sterbe ich morgen und immer so weiter. Manchmal ist es auch so das ich diese Gedanken ignoriere weil ich eigentlich keinen Grund habe zu sterben ich bin noch jung 16 Jahre alt übrigens und hab auch keine Krankheit oder sonst was aber mir macht es angst das da was wahres dran sein kann.

und meine frage wäre jetzt was kann ich tun das ich nicht mehr daran denke oder könnte eventuell auch eine vorahnung sein ?

würde mich sehr über eure Kommentare freuen wenn ihr sowas ähnliches habt oder einen Rat für mich hättet was ich machen soll gegen sowas :(

...zur Frage

Seit kurzem sehr viel ans sterben denken was soll ich tun?

Hallo, seit kurzem denke ich täglich mehrmals an den Tod. Ich möchte nicht sterben, ganz im Gegenteil. Ich habe Furchtbare angst vorm sterben, ich kriege regelrecht Panikattacken​ wenn ich daran denke. In letzter zeit ist niemand aus meinem umfeld gestorben, ich beschäftige mich nichtmal mit dem tod.. wieso muss ich so oft daran denken? (Die gedanken/Angst kommen meist Abends) Was kann ich tun, dass das aufhört ?? (Ich bin w15 atheistin und falls das irgendwie nötige info ist ich nehme an Medikamenten Insulin und ritalin)

...zur Frage

ist es normal, wenn ich so oft an den Tod denke?

hallo! In letzter zeit denke ich sehr oft an den Tod. Das war bei mir noch nie so krass, egal was ich mache oder wo ich bin, ich denke daran wie es wär, wenn ich Tod wär. Sogar wenn ich mit meinen Freunden in der Schule bin oder wenn ich mit meiner Familie im Wohnzimmer sitze. Nachts wünsche ich mich oft auch einfach Tod zu sein, weil ich all diesen druck nicht mehr aushalte, ich habe das Gefühl ich muss bis ich sterbe alles perfekt machen und diese Gedanken werden jedes mal schlimmer, ist das noch normal und hat jeder mal solche Tage oder ist das schon zu krass und was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?