Kann es sein, dass ich schwanger bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo fragean

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  dann ist man  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein solltest.  Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Zwischenblutungen  können  immer  einmal auftreten,  besonders bei einem   Einnahmefehler. Wenn du  keinen  Einnahmefehler  hattest  braucht  dich das  aber   nicht  zu beunruhigen.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch
 die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die
  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens
 zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende
  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht
 dass  man  eine vergessene  Pille  bis z u  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Kondom richtig verwendest, kannst du nicht schwanger sein und das hättest du schon gemerkt. Ich würde sagen, dass liegt an der neuen Pille und natürlich rauchen, mit dem du schleunigst aufhören solltest,denn die Arterien verstopfen wohl eher davon.

ich nehm sie aber nie zur gleichen zeit weil ich sie immer vergesse

Hast Du ein Smartphone? Bestimmt hast Du eins, wer hat denn heutzutage keines. Benutz es doch mal für was anderes als Whatsapp oder Facebook und richte Dir einen täglichen Alarm ein, der Dich daran erinnert. Mache ich genauso, nur nicht für die Pille sondern für mein Asthmaspray.

Eine Schwangerschaft aus dem letzten Oktober würdest Du inzwischen übrigens mit 100%iger Sicherheit mit einem gängigen Schwangerschaftstest aus der Apotheke nachweisen können. Kostet Dich nur ein paar Taler, bringt aber Sicherheit.

Ich bin sicher, dass es an den Pille liegt

Ich kann dich beruhigen du bist nicht schwanger, aber in der 5. Klasse in bio aufpassen hätte uns und dir diese Frage vielleicht erspart.

Normalerweise dürfte da nichts passiert sein, wenn ihr ein Gummi verwendet habt ;)
Also mach dir keinen Stress...
Einfach einen Test im Drogieriehandel kaufen - dann hast du Gewissheit.
Die Chance auf eine Schwangerschaft gehen jedoch meiner Meinung nach gegen 0

Was möchtest Du wissen?