Angst das ich kein stimmenbruch kriege?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Angst das ich keinen kriegen werde

Keine Sorge, das kommt bei jedem Jungen, bei dem einen früher, beim anderen eben später. Unter Umständen fällt es auch vollkommen undramatisch aus.

einer der wichtigsten sachen fehlt noch

So wichtig es es nun auch nicht. Manchmal verändert sich die Stimme nur langsam und ohne "großen Knall". Das Wachstum von Adamsapfel und Co. muß nicht nahezu ruckartig erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder Stimmbruch läuft so ab, daß man ihn bewußt wahrnimmt. Bei einem Sohn von mir hörte sich die Stimme nur leicht belegt an wie bei einer Erkältung und es kam dann nur raus als ich ihn bat, mit der Kopfstimme ein hohes "Laaaaaa" zu singen.

Er konnte es nicht und wir alle lachten und sagten, er sei im Stimmbruch.

Mein Mann zum Beispiel kann sich an seinen überhaupt nicht erinnern und sagt bis heute, er hätte nie einen gehabt. Natürlich ist seine Stimme männlich tief.

Also mach dir mal keine Sorgen

Das ist ganz normal, bei manchen setzt das später ein, bei meinem Cousin hat das erst im Alter von 16 eingesetzt, deswegen behalt im Hinterkopf, das kann jederzeit einsetzten, ist halt nur bei allen Menschen unterschiedlich

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, machen bekommen ihn früher und andere eben später. 

Hallo Kurdo24,

deine Angst ist völlig unberechtigt. Ein Bekannter meinerseits kam nicht vor dem 17/18 ten Lebensjahr in den Stimmbruch.

Also übe dich in Geduld!

Lg

HelpfulMasked

Eigentlich jeder Junge kommt in den Stimmbruch, du bestimmt auch noch.
Du kannst ja auch mal zum HNO gehen und dich abchecken lassen, falls du wirklich Angst hast. :)

Stimmbruch bekommt mit 13 oder 17 das ist ganz anders bei jedem Menschen!

Das ist bei jedem Jungen anders. Du kommst bestimmt bald in den Stimmbruch.

Das kommt schon noch ;)

Was möchtest Du wissen?