Angst das ich innere Verletzungen habe?! Kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist sicher nur eine Prellung, (hast du keinen "blauen Fleck" da?), innere Verletzungen sind recht unwahrscheinlich, weil die Organe alle verschiebbar sind, und wenn Du nicht eindeutig starke Bauchschmerzen, Kolik, Schmerzen beim Stuhlgang/Wasserlassen hast, wird da auch alles okay sein. Ich würde mir da weiter keine Sorgen machen. (Prellungen können sehr lange weh tun, wochenlang!)

war gestern im lkh, blut abnehmen, ultraschall, harn es war alles in ordnung. auf dem befund steht bauchdeckenkontusion. also prellung, sie sagten ich hätte eine zerrung vermutlich beim muskel

0

Es ist durchaus möglich, dass Du Dir eine ernsthafte Verletzung zugezogen hast. Ich würde direkt zum Arzt gehen.

wie oft soll ich das jetzt eigentlich noch hierhin schreiben? ich war schon beim arzt! im lkh! und die haben blut abgenommen, ultraschall gemacht und harn untersucht. es war alles in ordnung. ich habe nur ne prellung bzw. eine zerrung des muskels

0

Du hast eine Prellung, klar das es wehtut wenn man drückt. Wenn du dich verrückt machst, geb doch zum Vertreter deines Hausarztes, dann brauchst du dir wenigstens keine Sorgen machen. Aber eineauch eine einfache Prellung tut eben weh, das ist normal.

okay danke. muss ich zu dieser vertretung gehen die auf dem zettel vom hausarzt oben steht? oder kann ich heut einfach zu nem anderen hausarzt gehen? weil die vertretung is nur vormittags da

0
@tiffany18

Am besten rufst du bei einem anderen Hausarzt an, schilderst deine Lage und fragst, wann du kommen kannst. Das dürfte kein Problem sein. Wobei mir gerade einfällt, heute ist Mittwoch, da haben ja fast alle Ärzte am Nachmittag zu. Da mußt du wohl zum Bereitschaftsdienst, oder in die Notfallambulanz/praxis, je nachdem was bei euch am Ort ist.

0
@Celija

ne, ich hab mich schon im internet erkundigt. ich hab 4 ärzte gefunden die heut offen haben, die meisten haben di oder do am nachmittag. aber zum glück gibts noch welche die heute offen haben xD

0

du wirst wahrscheinlich eine leicte prellung oder sowas haben.. es kann auch weh tun, ohne dass man einen blauen fleck sieht.. eigentlich ist da, 10 cm über dem venushügel der beckenknochen.. ich würde an deiner stelle noch ein paar tage warten und nicht zu viel drauf rum drücken und testen.. ich bezweifle dass du innerlich blutest! mach dich nicht verrückt, so schnell geht das nun auch wieder nicht ;-)

ne, soweit drüben ist es nicht. es ist dort kein knochen wenn man reindrückt ^^

0

Prellungen können sehr hartnäckig sein. Wäre es wirklich eine Blutung, würdest du jetzt nicht am PC sitzen und diese Frage stellen. Du wärst dann wohl spätestens am Samstag oder Sonntag kollabiert und bereits im Krankenhaus.

Sollte es dennoch nicht besser werden, lass deinen Arzt draufschauen, ich denke bei dem Termin nächste Woche müsste das reichen.

ich war heut im lkh. die nahmen blut ab und machten ultraschall von leber, niere und harnblase und sagten es seien keine blutungen, die werte sind auch normal es ist wahrscheinlich nur ne zerrung des muskels. sollte in ein paar tagen von alleine wieder gut werden. nur sport sollt ich in den nächsten tagen keinen machen. hab ich aber eh nicht vor :D

0

wenn dein hausarzt nicht da ist , hast du immer noch die möglichkeit in die notfallambulanz eines krankenhauses zu gehen! ich würde nicht länger warten!

ja, das weiß ich selber danke. aber ich hab ne krankenhausphobie ^^

0

Du kennst doch sicher den berühmten blauen Fleck, oder? Korrekt heißt der Hämatom, also Bluterguss. Und sowas kann man auch innerlich haben und das tut genauso weh, wenn man draufdrückt. Außerdem hast Du Dir womöglich auch das Schambein geprellt, auch das tut weh.

ja, kenn ich. okay und was macht man dagegen? von außen sieht man nix. ne es ist nicht direkt beim schambein sondern weiter heroben.

0
@tiffany18

Wenn Du Dich ansonsten wohlfühlst, dann ignorier es einfach. Das heilt ganz von alleine. Glaub mir, wenn man innere Verletzungen hat, dann geht es einem richtig schlecht und man hat starke Schmerzen, nicht nur so ein bißchen...

0

das ist ganz normal könnte ne prellung sein mach dir da keine sorgen ;)

okay und was macht man dagegen?

0

ich würde lieber gleich mal einen Arzt aufsuchen...gute Besserung

okay danke

0

Was möchtest Du wissen?