Angst das Freundschaft komisch werden könnte?

2 Antworten

Hallo Paul234781 !

Ich war selbst schon einmal in solch einer ähnlichen Situation, deswegen hoffe ich dass ich dir weiterhelfen kann.

Mach einfach noch öfter etwas mit ihr.
Versuche herauszufinden ob sie eventuell auch mehr als nur Freundschaft haben möchte und umarme sie oft :)

Du kannst versuchen ihr deine Liebe zu gestehen was kein leichter Schritt ist, aber das wäre einfach das Beste!

Falls du Angst hast ihr das zu sagen, dann schreibe ihr einfach, dass du sie liebst und falls sie eher nicht so gut reagiert kannst du immer noch sagen, dass es ein „Prank“ war.
Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber so kannst du es vielleicht herausfinden.

Du kannst ja vielleicht mal mit ihr essen gehen oder ihr Blume kaufen..

Natürlich ist das deine Angelegenheit und du musst 0% auf mich hören, dennoch hoffe ich dass ich dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte !

Ciao 👋🏼😁

Sehr gute Tipps aber ich hab einfach Angst das unsere Freundschaft seltsam werden und auseinander gehen könnte wenn sie weis das ich auf sie stehe

Denn in diesem Fall ist mir eine Freundschaft dann doch lieber als gar kein Kontakt

0

Dann mach doch noch mehr mit ihr! Trefft Euch immer wieder: So lange sie nicht nein zu den Treffen sagt, hast Du doch gute Karten. Und dann ergibt es sich von ganz allein, dass Ihr zusammen seid! Siehst Du das anders?

Soll ich ihm meine langjährigen Gefühle gestehen?

Ich hab mich vor 35Jahren in einen Jungen verliebt. Er War auch in mich verliebt und wollte mir seine Liebe gestehen...ich hab ihn aber aus Angst verletzt zu werden immer abgeblockt...jetzt 35Jahre später ohne jeglichen Kontakt kann ich ihn immer noch nicht vergessen...soll ich ihn wenn ich ihn das nächste mal sehe meine Gefühle gestehen um damit abzuschließen ?hab aber Angst mich dabei zu blamieren...

...zur Frage

Verlustängste bezüglich besten Kumpel?

Ich denke immer ich darf nix falsches sagen oder so, mein Bester Kollege könnte ja die Freundschaft beenden? Manchmal denke ich, dass wenn ich etwas sage, dass das jetzt komisch rüber kommt und er dann schlecht von mir denkt oder so?! Ich habe einfach große Angst, das er die Freundschaft beendet. Ich achte immer sehr explizit darauf, was ich sage. Schließlich kann es ja so rüberkommen als wäre ich Eifersüchtig?! Kein Plan... Habt ihr Tipps? Wieso bin ich auf einmal so geworden?! Früher war alles normal!! Ich habe einfach große Angst davor das er die Freundschaft beendet und ich am ende keinen mehr habe. Habe noch einen anderen Besten Kumpel der aber im Moment seehr viel um die Ohren hat. Bin 17 und habe halt irgendwie Angst danach immer zuhause zu sein und kein Spaß mehr zu haben.. Die Schule ist ja auch schon vorbei...

MfG

...zur Frage

Einem Freund gestehen das man ihn liebt?

Wie soll ich einem guten Freund von mir (ist 3 Jahre älter) gestehen das ich mich in ihn verliebt habe, und mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe

Ich möchte es ihm gerne persönlich sagen, wenn wir alleine sind, da es ja klar persönlicher ist, und ich es so besser finde, ich habe aber unglaublich Angst vor seiner Reaktion, ob er meine Gefühle erwidert, und wenn nicht, ob das etwas an unserer Freundschaft ändern könnte....!?

Habt ihr Vorschläge und Tipps wie ich es am Besten machen kann?

...zur Frage

Wie sage ich ihr meine Gefühle

Meine neue Nachbarin kenne ich nun seit ein paar Wochen und bin mit ihr befreundet. Ich empfinde aber mehr für sie, als nur Freundschaft. Ich stelle nun die Frage, wie ich ihr das beibringen soll... Ob ich ihr einfach in ner guten Situation einen kuss auf die Wange geben soll, oder besser einfach darüber mit ihr rede. Da ich nicht sicher bin, ob sie meine Gefühle auch erwiedert.

...zur Frage

Ich bin schwul, outen beim Schwulen Freund?

Hallo,

ich bin schwul und überlege mich zu outen bei meinem besten Freund. Ich weiß aber von Ihm das er auch schwul ist. Allerdings hat er sich selber noch nie geoutet. Er weiß weder das ich weiß das er schwul ist noch das ich es bin. Überlege mich nun zu outen, habe aber angst das es die Freundschaft kaputt macht.

Schlussendlich könnte er Angst habe ich verliebe mich in Ihn? Er hat definitiv keine Interesse an mir was über Freundschaft hinaus geht.

...zur Frage

Soll ich einem guten Freund meine Gefühle gestehen?

Ich habe einen guten Kumpel, wir kennen uns schon seit einem Jahr und wir haben auch viel Kontakt zueinander. Ich habe aber jetzt gemerkt das bei mir mehr als nur Freundschaft ist. Aber ich trau mich nicht es ihm zu sagen, da ich ihn als Freund nicht verlieren will, falls er meine Gefühle nicht erwiedert. Wie wäre es mit indirekten Anspielungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?