Angst das etwas passiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du leidest an einer Angststörung, das hat in Wahrheit nichts mit deinem Herzen zu tun. Dein Herz ist gesund. Es ist auch normal, dass es manchmal zwickt oder stolpert. Das hab ich auch, nur denke ich nicht groß darüber nach, da ich mich regelmäßig im KH checken lasse und das wars. Krieg deine Angststörung in den Griff, das ist das Einzige, das du hast.

Mik1988 15.08.2016, 01:32

Übrigens, falls es dich beruhigt, würdest du einen Herzinfarkt haben, würdest du nicht daran sterben. Es wäre extrem unangenehm, aber ich habe ein paar Leute kennen gelernt, die mit 30 einen Herzinfarkt hatten und die sind dann einfach mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren. Das heißt, zwischen der Ankunft im Spital und dem Herzinfarkt sind um die 1-2 Stunden vergangen. Es ist nicht so, dass du einen Herzinfarkt hättest und daran sterben könntest.

1
Njmndf66 15.08.2016, 01:35
@Mik1988

ich denke halt wenn ich Brustschmerzen, Arm oder Kieferschmerzen habe, dass ich einen Herzinfarkt bekommen könnte jederzeit, weil ich es vor einem Monat mal gegoogelt hatte (mein größter Fehler) amch ich auch nicht mehr weils nur Bullshit ist.

1
Mik1988 15.08.2016, 01:42
@Njmndf66

Das Internet ist wirklich blankes Gift für Hypochonder. Wenn du einen Herzinfarkt hättest, stirbst du nicht daran und da können auch Stunden vergehen, bevor du ins KH kommst. Dafür bist du noch viel zu jung. Nach Klaus Kinskis Tod hat man bei der Obduktion rausgefunden, dass er mehrere Herzinfarkte hatte und nie im Krankenhaus war oder die Rettung gerufen hat. Ein Herzinfarkt bedeutet nicht, dass man daran stirbt. 

0
Njmndf66 15.08.2016, 01:44
@Mik1988

Okay ich kann auch in meinem Alter keinen bekommen aber wenn mein Herz mal faxxen macht denkt man halt direkt an sowas obwohls Wachstum oder Normal ist 

0
Njmndf66 15.08.2016, 01:57
@Mik1988

Ja ich denke auch manchmal ich bekäme einen Schlaganfall echt bescheuert bin ich :/

1
Mik1988 15.08.2016, 02:03
@Njmndf66

Du leidest einfach an einer psychischen Erkrankung. Das hat nichts mit bescheuert zu tun und ist auch nichts, was du dir aussuchst. Grund für sowas sind meistens irgendwelche Belastungen, die diese Erkrankung auslösen. Vielleicht Schulstress oder Stress in der Familie? Vielleicht probierst du es wirklich mal mit einem Antidepressivum. Die wirken auch angstlösend.

0
Njmndf66 15.08.2016, 02:07
@Mik1988

Ich bin aber doch zu jung für Tabletten oder nicht?

0
Mik1988 15.08.2016, 02:12
@Njmndf66

Nein, frag mal deinen Therapeuten nach Sertralin. Das wäre glaub ich gut für dich. Hilft gegen Zwangsgedanken und Angstzustände. Mein ich ganz ernst ...

0

Das alles kann von einer Angstörung her kommen ... Aber lass deine Vitamine mal checken ich hatte panikattacken und depressionen und all die genannten Symtome von dir wegen Vitamin b12 mangel

Njmndf66 15.08.2016, 14:44

Ja aber die haben ja im Krankenhaus alles untersucht was man im Blut nachweisen kann dann gehe ich mal von aus dass vitamine auch untersucht worden sind aber ich mach mal einen test^^

0
mumsum 15.08.2016, 15:39

Ja hat man mir damals auch gesagt... Aber vitamine haben sie nicht geschaut deshalb verlass dich nicht drauf oder lass dir die ergebnisse geben

0

Was hat denn der Therapeut dazu gesagt? Behindern die Panikattacken deinen alltäglichen Ablauf enorm? 
Nimmst du Medikamente oder beruhigungsmittel gegen die Panikattacken?

Njmndf66 15.08.2016, 01:19

Meine Therapeutin meinte mir kann nix passieren ich soll mich ablenken und Muskelentspannung machen und aufhören zu Googlen nach Krankheiten bzw. darüber Nachdenken. Ich nehme keine Medikamente, ich würde sagen von einer Skala von 1 bis 10 behindert die Angststörung meinen Alltag 6-10. Ich bin eigentlich Dauer nervös besonders wenn ich ruhig sitze und nix mache wie beim Zocken oder Friseurbesuch.

0
Googler 15.08.2016, 01:26
@Njmndf66

Okay, bist du noch in Therapie? Wurde der Auslöser schon festgestellt?
Probier es mal mit einem Beruhigungstee (Baldrian etc.) aus. 
Ich konnte z.B. meine niere/milz und leber stechen spüren, im Endeffekt war es nur ein nicht richtig eingerenkter wirbel :D
Wenn du dein Herz spürst fühle einfach mal deinen Puls, und atme drei mal langsam tief ein und aus. (Spüre mein Herz auch und habe auch nichts, kenne das.) 
Hast du eine Schilddrüsen unter / überfunktion?

1
Njmndf66 15.08.2016, 01:30
@Googler

Ja bin ich im Moment Pause wegen Ferien. Ich trinke regelmäßig Tee. Auslöser war wahrscheinlich Schulstress bzw. Angst die Stufe wiederholen zu müssen, weil ich auf der Kippe war. Hab nix keine Über oder Unterfunktion einmal bei einer Blutabnahme vor 4 Monaten  waren die Werte leicht erhöht aber das lag an etwas anderem. :D

0
Googler 15.08.2016, 01:41
@Njmndf66

Okay, dass packst du schon! Immer positiv denken. 

1

Mir ist das auch so gegangen... Vor einiger zeit. Diese symtome sind vermutlich alles übertreibungen und sind gahrnicht so schlimm und haben mit der sache an sich vermutlich wenig zu tun. Mach dir keine großen gedanken darüber...das wird schon wieder... Pupertät...😉

Njmndf66 15.08.2016, 01:16

Ja. Die Symptome nerven mich auch einerseits und ich bilde mir vieles ein hab ich selbst gemerkt war auch vor einer Woche beim Kardiologen weil mich mein Kopf nicht in Ruhe lies dass ich etwas am Herzen habe. Danke für die schnelle Antwort! :)

0

Genau das hatte ich im Sommer 2014 angefangen hey damals wurde ich 15 :D und naja es begann alles mit dem Eintritt einer neuen Phase meiner Pubertät. In der tut das Gehirn sich neu ordnen. Es bilden sich unzählbare neue Elektronen und das ununterbrochen für eine lange Zeit. Dadurch wird man anfällig und man verändert sich auch :o Ich war nicht mehr ganz der selbe wie davor meine Vorlieben haben sich geändert ebenso mein Musik Stil. Diese Panikattacken werden mit der Zeit weniger und schwächer. Ich konnte Tage lang mal nichts essen nur Brot und Wasser (danke Mama) und sogar schlafen wurde nicht mehr. Zum Glück mir half immer den Fernseher anhaben und QVC zuhören während man versuchte einzuschlafen. Das half einem Bombe nur man muss auch sich konzentrieren ihm dabei zuzuhören den klappt es erst erfolgreich am besten. Naja diese Angst die man hat die ist da. Ich weiß das diese einfach Eintritt nach ein paar Panikattacken eintritt und erstmal gute 6 Monate da sein kann. So nach einem halben Jahr ging sie in größeren Stücken weg doch selbst im Sommer 2015 wo meine Mutti krank wurde war es naja sehr unregelmäßig und verdammt schwach wieder da aber da habe ich mir selber gesagt NEIN F**K dich Kopf meine Mutter braucht mich jetzt!!!!!!!!!!!!! Mit mir geht es auch so weiter und jetzt wird sich um sie gekümmert! Und es hat für Monate lang geholfen bis es ihr wieder besser ging. Naja es dauert seine Zeit aber es wird weggehen!!! Versuche dich bewusst abzulenken. UND FALLS du auch die Angst hast rauszugehen den lasse es damit sein! Ich hatte das diese gigantische Angst so naja nach 3-4 Monaten wegging und ich wieder kurz spazieren konnte. Die nächste Stufe war in die andere Stadt fahren wie zu Opa und Oma. Da muss man sich selber hineinwerfen aber mit Vorsicht wen man eine Person bei sich hat die hetzt kann es wieder ne Panikattacke verursachen und man sollte sich selber abchecken ob man sich im inneren wenigstens ein WENIG (reicht schon) bereit fühlt den klappt es auch :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Njmndf66 15.08.2016, 01:25

Ja danke sehr!

1
DerAsker88 15.08.2016, 01:36
@Njmndf66

Ach ja fast vergessen rede mit Leuten die das selbe erleiden mussten! Diese Personen sollten aber öfters für dich ein Ohr offen haben nicht nur einmal! Du kannst auch welche als Stütze nehmen und sie durchfragen wie es ihnen erging. Es wird einem nie einem 1:1 so ergangen sein die Ähnlichkeiten sind aber überhaupt kein bisschen zu übersehen. Das schaffst du aber das wichtigste was du brauchst ist >>>Zeit<<<. Die Zeit hat bei mir (wie gesagt 3-4 Monate) mich wieder so nach vorne gebracht das ich wieder auf die Beine kam will ich jetzt mal sagen und wieder am untersten Level der Bereitschaft am Leben war. Ab da an wo man merkt das man wieder ein wenig wackelig stehen tut geht das aufbauen auf dem neuem vorhanden Furnament das man ab dem Zeitpunkt ''Ich'' nennt schneller verläuft. Beispiel man kriegt in einem Spiel 0,1 Gold Münzen und plötzlich kriegst du bei den selben Umständen 0,5 Gold Münzen und das häuft sich! Der Wechsel vom 0,1 dauert ein wenig doch wen er kommt ist er sofort da und von dort an geht es doppelt so schnell weiter als wie mit 0,1 Gold Münzen. Ja ich schreibe merkwürdig aber versteh mal richtig! Ich wünsche dir alles gute den das wünscht man niemanden! NIEMANDEN!!!

1
Njmndf66 15.08.2016, 01:39
@DerAsker88

hab ich verstanden danke! hab eine Frage war es bei dir auchso, dass dein herz "kitzelt" bzw mulmiges gefühl öfters in der Brustgegend? habe das nämlich jetzt als MAIN Symptom xD

1
DerAsker88 15.08.2016, 01:56
@Njmndf66

Ich lüge dich nicht an das hatte ich ebenfalls. Bei mir ging der Brustkorb Bereich bei der Luftröhre los und ging den nach oben über. Dieses mulmige Gefühl ja.. es gab einem Schwäche einem eben dieses schwammige und unsichere, unstabile Gefühl es würde zusammenbrechen.. das Kartenhaus in dir drin.. Es bricht aber nie oh nein NIE bei sowas zusammen es bildet sich weiter.. weiter aus. Kannste dir so vorstellen. Du bist ein ein Typ der sagen wir 10 Hunde hat und die sind um dich herum mit der Schnauze nicht auf dich gerichtet sondern nach vorne. Du bist auf einem Stuhl einem niedrigen Stuhl. So plötzlich willst du aber größere und starke, mächtige Exemplare vom Typ Hund haben. Ein Upgrade vom Pudel zum edlen Berner Sennenhund.. oder doch eher Pitbull? Vielleicht Golden Retriever oder einen deutschen Schäferhund? Tja auf jeden fall wird dieses Upgrade ein Menge Kraft kosten, Zeit in Anspruch nehmen diesen Plan.. diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Du musst sie erziehen.. ihnen zeigen wer der größere hierbei ist, weil du die >>>Ketten<<< in der Hand hast! Die Leinen diese UNZERREßBAREN Leinen! Deine Nerven und Gedanken spielen mit dir sie wollen dich einmal herausfordern doch du bist der der über ihnen steht. Du bist die Bienenkönigen über die normalen Bienen. Die normalen Bienen wollen auch mal es gibt eine Rebellion. Vergleich bar mit USA vs Russland/China die haben null Chance probieren es aber wie ein Muskelprotz der innen hohl ist.

0

Was möchtest Du wissen?