Angst, bin ich jetzt schwanger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das tatsächlich Deine Periode war, dann bist Du natürlich nicht schwanger - Periode und Schwangerschaft schließen sich gegenseitig aus.

Da die Blutung aber anders als gewöhnlich war, könnte es sich ggf. eben doch nicht um die Periode gehandelt haben. Auf der anderen Seite kann auch die Periode mal anders als gewohnt ausfallen - "einfach so".

Darf ich fragen, wie Ihr verhütet habt?

Der Schwangerschaftstest könnte noch zu früh gewesen sein - wie hier auch schon geschrieben wurde, kann man sich erst etwa 19 Tagen nach dem GV auf das Ergebnis ziemlich verlassen.

Du hast jetzt eigentlich nur die Möglichkeiten, dass Du entweder

1. den Schwangerschaftstest zu gegebener Zeit wiederholst,

2. einen Termin beim Frauenarzt machst oder

3. "einfach" diesen Zyklus abwartest und schaust, ob Deine Periode wieder normal auftaucht.

Ich persönlich würde wohl die Kombination aus 1 und 3 wählen. 2 nur, wenn entweder der nächste  Test positiv zeigt oder die nächste Periode auch wieder ungewöhnlich ausfällt.

Alles Gute!

Der SST ist erst nach 19 Tagen nach dem GV aussagekräftig. Der FA kann das mit einem Bluttest schon früher feststellen. Die Unregelmäßigkeit mit deinem Zyklus kann auch in deiner Angst begründet sein.

war der GV denn vermutlich während deiner fruchtbaren Zeit? Und wie lange danach hättest du deine Tage bekommen sollen und wie lange nach dem GV war also der Test?

Shizuka0 28.02.2017, 12:51

Ja war die fruchtbare Zeit. Nach 14 Tagen hätte ich sie bekommen sollen und da hab ich den Test gemacht.

0
Yosoy 28.02.2017, 12:53
@Shizuka0

vielleicht machst du jetzt einfach nochmal einen Test. Der sollte dann definitiv ein sicheres Ergebnis bringen. Falls du wegen der verspäteten und kürzeren Periode das Gefühl hast, dass grundsätzlich irgendwas mit deinem Zyklus nicht stimmt, dann lass es einen Arzt abklären.

0

Deine Periode war später und kürzer als sonst? Aber wenn du doch deine Periode hattest, dann kannst du doch nicht schwanger sein... Wenn du dir aber trotzdem Sorgen machst, was da los ist, geh einfach zum Arzt.

Morgenübelkeit hat man nicht schon nach 2 Wochen. Und da du deine Periode hattest, gehe ich von nicht schwanger aus.

Geh lieber zum Arzt hier kennt sich keiner so gut aus wie der Arzt :D

Viel Glück

Dein Rapondo

Was möchtest Du wissen?