Angst berechtigt (Beziehung)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein es ist nicht schlimm mit 17 unerfahren zu sein. Aber woran erkennst du denn eigentlich "den Richtigen"?

Ich denke nicht das es "einen richtigen" gibt. Es gibt "passt sehr gut" bis "passt gar nicht". Aber um überhaupt einschätzen zu können wie gut jemand passt braucht man schon etwas erfahrung mit anderen menschen. Und man sollte wissen was man denn überhaupt möchte von einer beziehung. bzw. Was einem in einer beziehung wichtig ist.

Filme zeigen kein gutes bild von liebe. Meistens gehts eh nur darum zusammen zu kommen. Und der film endet wenn beide ein paar sind. Aber genau da fängt das ganze doch erst wirklich an.

Ansonsten ist "der richtige" ja nur meistens ein gefühl. Und gefühle ändern sich. Erinnere dich nur an damals als du so sehr auf die eine sache gesponnen hast und es nichts anderes für dich gab. Dir diese sache heute aber vollkommen unwichtig ist.

Nein, das ist ganz und gar nicht schlimm. Ich finde es sogar sehr gut, dass Du auf den vermeintlich Richtigen wartest. Was einen in Filmen suggeriert wird ist jedoch nicht die Regel - oft ist es nicht gaaaanz so romatisch, wie man sich das vorstellt, aber wer weiß, was Dein Traumprinz so drauf hat. ;-) Lass' Dir Zeit und mache Dir darüber keine Gedanken. Du wirst wissen, wenn Dir der Richtige über den Weg läuft.

Glaube an keinen Film erste Regel:

Es gibt Jungs die auch unerfahren sind (Ich selbst auch 17) 

Mach dir nicht zu viele Gedanken, sobald du den richtigen findest, wird er dich eh fragen, ob du schon Erfahrung hast ;)

Dass du warten willst und auf den richtigen wartest halte ich für sehr vernünftig - warte, bis du dir bei einem richtig sicher bist.

Aber dass du auf die Liebe wie im Film glaubst, ist sehr naiv, wenn du mehr Erfahrung hast wirst du wissen was ich meine. Aber jedes Mädchen hat so mal gedacht!

Schlimm nicht, aber deine Angst strahlst du unbewusst aus und könntest mögliche Kandidaten evtl damit in die Flucht schlagen.

Wenn du auf die große Lieben warten willst dann warte, wenn es echt der richtige ist versteht er das doch alles wenn du ihm erzählst das du eben noch keine Erfahrung hast.

Und wenn du davor doch noch Erfahrung sammeln willst dann tu das, ist doch alles egal solange du tust/bekommst was du willst.

Mfg

Naja Liebe funktioniert nicht so wie im Filmen. Das darfst du dir nicht einreden. Das andere ist nicht schlimm

Nein, ist es nicht! Alles gut.

LG 

Thus 

Was möchtest Du wissen?