Angst beim Schlucken von Tabletten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch es mit dem Brot-Trick.

Einen Bissen Brot abbeißen und kauen, und kurz vor dem Schlucken die Tablette darin "verstecken" und einfach mit runterschlucken.

Du kannst nämlich größere Bissen ganz problemlos schlucken, wenn es etwas zu essen ist. Das mit den Kapseln ist im Grunde Kopfsache. Aber das Brot macht es wirklich viel leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionely
02.03.2017, 19:58

Genauso hab ichs früher auch immer gemacht :)

0

Bei Kindern hilft es, Tabletten mit Pudding zu geben. Damit rutschen sie ganz leicht und problemlos runter. Wenn du das einmal ausprobiert hast, wirst du sicher keine Angst mehr haben. 

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor was hast du Angst? Vor der Wirkung oder dass die Tablette in deinem Hals stecken bleibt?
Kaust du beim Essen die Nahrung immer bis sie Breiig ist oder kaust kurz und schluckst dann? Dann solltest ja eigentlich wissen, dass du es schaffst eine viel grôßere Menge auf einmal zu schlucken als dieses Pillchen.
Ich glaub ihr macht euch alle zu viel Kopf. Euer Essen bekommt ihr doch auch irgendwie herunter geschluckt.
Einfach ein Glas Wasser dazu trinken, soll man sowieso.
Und ansonsten gibts in der Apo so Gelantineüberzieher für große Tabletten, damit die beser rutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timhesset
02.03.2017, 19:39

Mit Wasser mach ich es sowieso. Ich weiß auch nicht woher diese Angst kommt, aber vielleicht daher dass ich mich als jüngeres Mädchen übergeben musste nachdem ich so eine Art von Tablette geschluckt habe.

0
Kommentar von Endorphinlein
02.03.2017, 19:43

Das ist dann glaub ich echt nur Kopfsache. Musst davor andere Gedanken machen ..
Nicht "omg ne Tablette die kann ich nicht schlucken da wird mir schlecht"
Sondern "die Tablette wird mir helfen und deum werd ich die jetzt einfach runterschlucken"

0

Denk daran das du es jedes mal problemlos geschafft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie auch in Wasser auflösen, und wenn das nicht geht dann Teile sie doch 1 oder auch 2 mal. Und schluck und weg aaaaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?