Angst beim Alkohol trinken?

6 Antworten

Hast du mal ein schlechtes Erlebnis mit Alkohol gemacht? Dann könnte es daran liegen. Ich zB war mal in einem Resturant wegen dem Essen in Ohnmacht gefallen, weil was damit nicht stimmte und seitdem habe ich immer leicht panik, wenn ich in einem Resturant sitze und esse, das es wieder passieren könnte.

Ich habe tatsächlich eine schlechte Erfahrung.. Wollte roten Wodka probieren.. Davor hatte ich nichts gegessen und habe ziemlich viel getrunken mir ging es ziemlich besch*. Ich leide allgemein unter panikattacken.. Vielleicht verbindet mein Kopf alle Sachen mit etwas schlechtem oder so.. Ich weiß es nicht

0
@pinkwaffle

Lass das mit dem Alkohol lieber sein, weil das Zeug ist eh ungesund (und lass dich nicht von anderen dazu bringen es zu trinken, nur weil es "cool" ist). Hast du mal deine Ängste mit Freunden oder der Familie besprochen? Evtl könnten sie dir welche nehmen

0

Ja deswegen hab ich auch kaum Freunde weil alle immer saufen gehen und ich einfach nicht mitziehen will.. Ja habe denen das erzählt aber sie können mir nicht wirklich helfen.. Habe viele panikattacken zB in dunkel gestalteten Räumen.. In engen.. In Menschenmassen und Riesen Panik vor allem was mit Erbrechen zu tun hat.. Immer wenn ich irgendwo hingehe gucke ich mich immer um wo ein Fluchtweg ist.. Es beschränkt mich sehr weil ich immer denke " was wäre wenn.."

0
@pinkwaffle

Wenn deine Ängste dein Leben so einschränken wäre es nicht verkehrt mal mit ein Psychologen zu reden. Die wissen ja meistens was zu tun ist. Du musst dich nicht einweisen lassen, aber so eine Sprechstunde wäre evtl was.

0

Hör auf Alkohol zu trinken, dann hast du keine Panik mehr

Dann lass es halt einfach.

Wie mit Alkohol anfangen?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne langsam anfangen, Alkohol zu trinken. Da ich noch nie etwas getrunken habe, wollte ich fragen, wie ich am Besten damit anfangen soll. Ich will nicht gleich beim ersten mal stock dicht sein und ich will es auch niemals soweit kommen lassen, egal wie oft ich dann schon was getrunken habe. Ich will einfach nur ein bisschen trinken, aber so, dass ich noch absolut bei Sinne bin, Situationen ernstnehmen und normal laufen kann :D Ich war gestern auf einer Party und wirklich all meine Freunde haben mir Bier angeboten, aber ich habe jedes Mal abgelehnt. Ich habe Angst, dass wenn ich bereits einen Schluck trinke, ich total betrunken bin, weil mein Körper das nicht gewohnt ist xD Also meine zwei Fragen wären dann,

  1. wie fange ich langsam und schonend mit dem Trinken an?
  2. ist man sofort nach dem Trinken betrunken? So quasi, wenn ich einen Becher trinke, bin ich dann auf der Sekunde betrunken oder wirkt der Alkohol erst nach und nach?
...zur Frage

Was soll man machen, wenn man nur mit Alkohol Spaß hat?

Ich bin 17 und muss auf Partys immer viel Alkohol trinken. Es liegt einfach daran, dass ich tatsächlich keinen Spaß habe und gehemmt bin, wenn ich nichts trinke. Sobald ich allerdings trinke fängt der Spaß erst richtig an und so geht das auch vielen meiner Freunde. Inzwischen trinke ich jedes Wochenende ziemlich viel und öfters auch mal ein Schluck vor der Schule. Was soll ich machen? Ich habe Angst süchtig zu werden.

...zur Frage

Manchmal rote Wangen bei Alkohol?

MANCHMAL bekomme Ich bei Alkohol rote Wangen aber manchmal auch nicht. Woran könnte das liegen? Also ich habe das Gefühl, wenn Ich langsamer trinke dann ist es nicht so schlimm. Ich habe sowieso immer (auch nüchtern) rote Wangen aber bei Alkohol werden sie extrem rot, fast wie ein Ausschlag. Allgemein habe ich das Gefühl das ich manchmal eine allergische Reaktion auf Alkohol hab, manchmal aber auch nicht. Was könnte das sein?

...zur Frage

Nach Alkohol komische Beine?

Hallo :)

Ja, vielleicht tönt meine Frage absurt doch es ist wirklich ernst! jedesmal sobald ich Alkohol trinke (reicht schon ein Schluck Eve oder so...) bekomme ich ein komisches Gefühl in den Beinen. Sie werden schwere habe ich das Gefühl... Danach hält es ca 15 Minuten an & ich fühle mich wie ich keine Kraft in den Beinen habe.. Wisst ihr eventuell was das sein könnte..?

Vielen Danke & liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?