Angst beim Alkohol trinken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du mal ein schlechtes Erlebnis mit Alkohol gemacht? Dann könnte es daran liegen. Ich zB war mal in einem Resturant wegen dem Essen in Ohnmacht gefallen, weil was damit nicht stimmte und seitdem habe ich immer leicht panik, wenn ich in einem Resturant sitze und esse, das es wieder passieren könnte.

pinkwaffle 14.02.2015, 23:13

Ich habe tatsächlich eine schlechte Erfahrung.. Wollte roten Wodka probieren.. Davor hatte ich nichts gegessen und habe ziemlich viel getrunken mir ging es ziemlich besch*. Ich leide allgemein unter panikattacken.. Vielleicht verbindet mein Kopf alle Sachen mit etwas schlechtem oder so.. Ich weiß es nicht

0
BlubbLG 14.02.2015, 23:14
@pinkwaffle

Lass das mit dem Alkohol lieber sein, weil das Zeug ist eh ungesund (und lass dich nicht von anderen dazu bringen es zu trinken, nur weil es "cool" ist). Hast du mal deine Ängste mit Freunden oder der Familie besprochen? Evtl könnten sie dir welche nehmen

0
pinkwaffle 14.02.2015, 23:18

Ja deswegen hab ich auch kaum Freunde weil alle immer saufen gehen und ich einfach nicht mitziehen will.. Ja habe denen das erzählt aber sie können mir nicht wirklich helfen.. Habe viele panikattacken zB in dunkel gestalteten Räumen.. In engen.. In Menschenmassen und Riesen Panik vor allem was mit Erbrechen zu tun hat.. Immer wenn ich irgendwo hingehe gucke ich mich immer um wo ein Fluchtweg ist.. Es beschränkt mich sehr weil ich immer denke " was wäre wenn.."

0
BlubbLG 14.02.2015, 23:22
@pinkwaffle

Wenn deine Ängste dein Leben so einschränken wäre es nicht verkehrt mal mit ein Psychologen zu reden. Die wissen ja meistens was zu tun ist. Du musst dich nicht einweisen lassen, aber so eine Sprechstunde wäre evtl was.

0

an der fast-Panikattacke des vorherigen Mals, wo du Alkohol probiert hast....

an einer vergangenen negativ Erfahrung..

Ich finds komisch, gegen welches gefühl du den Alkoholverzicht eintauscht

Hör auf Alkohol zu trinken, dann hast du keine Panik mehr

Dann lass es halt einfach.

alkofreie sachen schmecken sowiso besser also............mit capy geht die sonne auf glg

Was möchtest Du wissen?