Angst bei Gewitter helft mir..

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt so eine Zählen-Art ich weiß aber nicht mehr genau wie es geht. Davon habe ich auch meine Angst als ich klein war kleiner gekriegt. Immer nach dem Donnern (oder nach dem Blitz) von 1 loszählen. Wenn der Abstand größer wird, dann kommt es näher, wenn der Sekundenabstand aber kürzer wird, zieht es wieder weg. Das habe ich immer mit meinem Vater gemacht! Erkunde dich schnell mal bei Google wie das genau geht (ob nach dem Donnern oder Blitzen!!)

Viel Glück ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

überspielen, hmmm, Kopfhörer auf, volle lotte laut, schau dir das Spektakel dabei ein, das nimmt etwas die unschönen Gefühle, die kommen, wenn wir im Bett sind und nicht sehen, was das draußen los ist. Klar, Gewitter bleibt Gewitter. Nimm dich in den Arm, selber. ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja alles wurde schon gesagt: Musik, im Laufe der Jahre verändert sich die Angst... Vielleicht hilft es dir ja mal mit Freunden zusammen das Gewitter anzuschauen oder mit deinem Schwarm/freund (bzw Freundin) :) Viel Glück Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich früher auch ... mittlerweile find ich das total spannend ; ) Da gewöhnst du dich im laufe deine Lebens schon noch dran ; ) ... Vielleicht hilft es dir ja, mit Kopfhörer irgendwas am Rechner zu zocken oder laut Musik zu hören ... Halt durch! : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit nem gutem Spiel (o.Ä.) und lauter Musik, dann solltest du vom Gewitter bald nichts mehr mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo RINA :)

Keine sorge! Es ist nur ein Gewitter, wenn du Angst hast dann schau dir doch Lustige Videos an, z.b. im internet, oder höre mit Kopfhörern Musik die du magst. Ich persönlich Liebe Gewitter :) Es ist ein Aufregendes Naturspektakel! Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spielen auf deinem pc oder handy ein paar spiele oder mach ganz laut musik über kopfhörer an lege dich hin und schliesse deine augen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?