Angst bei Filmen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe genau das selbe Problem wie du ! Mich gruselt einfach nichts. Ich habe von saw bis paranormal und the ring und und und durch. Guck dir mal the unborn an, ist ziemlich schräg und sehr beeindruckend ! Dich würden glaube ich nur psycho filme gruseln... mhm :/ naja hoffe jemand hat einen richtig guten film !! Die meistens sind nämlich auch einfach nur widerwärtig ^^

Heutzutage wird Horror gerne mit Splatter (Viel Blut und Gewalt) verwechselt, daher gibt es heutzutage kaum noch richtige Horrorfilme, was eigentlich sehr schade ist :( . Du solltest mal etwas ältere Filme durchgucken, einfach mal im Internet durchforschen, aber wenn du dir sowas wie Saw oder Final Destination ansiehst kann man eigentlich kaum noch von Horror sprechen, einfach nur noch von Brechreizen.

19

Da hast du schon Recht, saw war auch irgendwie eine Ausnahme ;) Danke, ich suche mal!

1
22
@ATaleofMonsters

Rechtfertigen bloß im gewissen Maße. Aber wenn man sich mit Gehirntumoren, sowie ein wenig Psychologie auskennt, sieht man viel mehr im Film ;-)

0

Ein guter Horrorfilm brauch keine gemetzel und keine Schießwütigen super helden ala Rambo :D ich bin auch ein fan von "Guten" Horrorfilmen hier mal ein paar die ich immer episch fande : Rec , Quarantäne 2 , Prometheus dunkle Zeichen , Dawn of the Dead , Der Nebel , Rammbock , Die Horde , Event Horizon , Priest , Uzumaki (In meinen Augen neben Deathwatch der beste Horrorfilm aller zeiten) , Deathwatch , The Crazies , The Descent 1-2 , The Faculty Cabin in the Woods ! Ich kann dir versprechen keiner dieser Filme wird dich langweilen ;) Saw war wie du schon sagst nur brutal eine "Horror" Atmosphäre hat nur der 1te und 2te Teil geboten :D