angst bei der telefonseelsorge anzurufe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schreibe dir doch einfach mal auf,bevor du anrufst,was du der Telefonseelsorge sagen willst. Deine Probleme,Nöte und Ängste. Ich verstehe das gut,das man sich nicht gerne jedem anvertrauen möchte. Das ist schwierig den ersten Satz zu formulieren. Aber deine Angst ist vollkommen unbegründet. Die Leute von der Telefonseelsorge sind geschult.Sie hören dir erst mal zu und versuchen wirklich einen guten Rat zu geben. Sie sehen dich nicht am Telefon! Also du bist sicher nicht die Einzigste,die dort anruft. Manchmal bekommt man gar keinen ans Telefon,weil die Leitungen überlastet sind. Über die Caritas bekommst du sicherlich auch Beratungsstellen,die sich gut auskennen und dir behilflich sind. Ich wünsche dir alles Gute.

polditier 02.09.2012, 07:44

Danke für die gute Bewertung

0

also ich kann dir nur raten keine Angst zu haben. Die Mitarbeiter der Telefonseelsorge sind gut geschult und sehr einfühlsam. Sie gehen auf jeden ein. Ich hatte eine Kollegin, die dort um Rat gebeten hatte. Sie war nach dem Anruf ganz erleichtert und wie umgewandelt. Sie meinte, daß es ihr sehr gut getan hat. Rufe doch einfach noch einmal an. Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße von bienemaus63

Das sind alles ehrenamtliche Mitarbeiter. Sie wollen weder deinen Namen, noch deine Adresse, noch deine Telefonnummer wissen. Du kannst sogar mit unterdrückter Nummer vom Festnetz aus anrufen. Nur Mut.

die beißen nicht und sind gut geschult, sehr schwierige probleme zu besprechen, musst keine angst haben, wirklich nicht. trau dich!

NapoleonHill 27.08.2012, 22:42

Worauf sind sie denn geschult? Wie man zuhört? Kann ich auch...

0
Exupery 27.08.2012, 22:55
@NapoleonHill

Blödsinn: Psychologie, Lebenshilfe, Erfahrung, Krisenmanagement. Man sieht sofort: du hast null Ahnung.

0
GoetheDresden 27.08.2012, 22:55
@NapoleonHill

Dann bewirb dich doch dort! Es werden immer fähige Leute gesucht, die auch mit den schlimmsten Situationen umgehen können.

0

Das sind alles nette Leute,die dort Dienst machen.Die Beißen nicht.Die Hören Dir zu.

Was möchtest Du wissen?