Angst auf dem Nachhauseweg was soll ich mache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiss nicht, ob pfefferspray erlaubt ist, aber ich würde nicht zögern es zu benutzen, wenn es brenzlig wird...und im hinterkopf muss man haben das jemand, der dich angreifen will, wohl kaum zur polizei rennt, wenn er pfefferspray abbekommen hat... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spray darfst du natürlich im Notfall benutzen aber würde dir empfehlen auf dem Weg zur Arbeit und zurück gut beleuchtete Straßen zu benutzen. Hoffe du bildest es dir doch nur ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Pfefferspray griffbereit in der Jackentasche bereit halten, nicht dass Du lange danach kramen musst, Sekunden können da entscheiden.  Wenn Du angegriffen wirst, dann darfst Du Dich mit allen verfügbaren Mitteln Deiner Haut verteidigen. Rücksicht nehmen würde ich da keine, das macht ein Angreifer sicher auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?