Angst (Atemprobleme,Pubertät usw..)

3 Antworten

Genau dasselbe hatte und habe ich auch. Ich versuche tief durchzuatmen, kann es aber nicht und muss gähnen, um es zu können. Bei mir ist das immer, wenn mich etwas extrem belastet und ich gestresst bin. Oder aber - du denkst zu viel nach. Wenn man anfängt, übers Atmen nachzudenken, kann mans irgendwann nicht mehr richtig. Also beruhig dich, mach Sport, was weiß ich, rede mit wem oder lass nochmal den Arzt checken.

ok danke ich werde mal versuchen mich mit Sport oder sonstigen sachen davon abzulenken damit ich nicht mehr so daran denke und ich werde zum arzt gehen wenn es nicht in den nächsten 2 Tagen besser wird

1

also so gesagt, wenn man übers atmen denkt, kommt es nur so vor als ob man schlecht Luft bekommen?

1
@mimilalore

Ja ist bei mir genauso. Habe es immernoch bin auch 15 jahre alt und hatte es vor 2 monaten schonmal blutwerte perfekt alles gut. Der Arzt meinte das es von verspannungen relativ oft kommt und man aufrecht gehen sollte sonst bekommt man später einmal richtige probleme mit dem rücken. Aber ja das stimmt was du sagst wenn ich mich zum beispiel ablenke bemerke ich diese Atemprobleme garnicht.

0

ICh tippe mal auf Asthma ;) ich habdas selber seit Jahren und du beschreibst genau das was ich hab wenn ich meine Medikamente nicht genommen habe^^ :D

Ich kann Dir nur soviel sagen, das Atemnot nicht wirklich ein pubertäres Problem ist. Es sei denn, ein Mädchen ist so nett und hübsch, dass es Dir die Luft zum Atmen nimmt!

Scherz bei Seite! Geh bitte nochmals zum Arzt und sprich ihn vielleicht auch mal auf eine Allergie an.

Gute Besserung

Danke für die Antwort wenn es die nächsten 2 Tage nicht besser wird gehe ich zum Arzt und lasse mich nochmal abchecken

0

Ermüdung Dinge zu tun?

Hey ihr Lieben!!!

In letzter Zeit bin ich oft nicht motiviert meine Pflichten zu machen...ich mach sie dann eh, aber in mir ist oft so ein Gefühl der Erschöpfung!!!!

Kommt das von der Pubertät :D, oder liegt das an mir...? Ich betreibe eigentlich viel Sport, deshalb wundert mich das. Habt ihr soetwas auch schon gehabt? Habt ihr Tipps und Tricks, wie man wieder Power bekommt 😂

Mir wird auch sehr schnell was zuviel.

LG& Danke

Roseloveeee

...zur Frage

Woher kommt der Schwindel?

Ich habe seid dem 19.6. immer wieder Schwindelanfälle!Manchmal so das es das Gefühl ist,ich muss mich festhalten oder ich kipp gleich um!Da ich unteranderem auch Übelkeit und Schüttel-Anfälle(zittern)hatte,kam ich für ca. 5 Tage ins Krankenhaus!Die haben nichts organisches festgestellt!Dann war ich auch bei der Frauenärztin und sie hat gesagt das es vielleicht an der Pubertät liegt,also die hormonelle Umstellung!Ich habe den Schwindel sehr oft und weiß nicht sorecht was es ist und wie ich handeln soll!Was denkt ihr liegt es an der Pubertät und wann hört es(der Schwindel)auf`?

...zur Frage

tiefes einatmen schwer?

hallo zusammen kann seit 3 monaten nicht richtig durchatmen und muss immer wieder gähnen um meine lungen zu befriedigen.war schon beim arzt ekg,lungenfunktionstest,belastungs ekg,lungenröntgen,kardiologe herz wurde abgechekt,4mal blutabnahme,schilddrüse ok,mal wird es für paar tage besser dann fängt es wieder an total beschi.....und sehr nervig.mein arzt meinte es wäre alles kopf sache!?!was meint ihr? hat noch jemand das problem ?habe kein stress oder so auch nichts negatives in der kindheite das es an der pysche liegen könnte.

allergie test habe ich auch letze woche gemacht habe eine gräser und roggen allerie der arzt meinte solle im mai juni juli wieder kommen ka

...zur Frage

Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen .... gähnend tief durchatmen

Hallo,

 

seit ein paar Wochen hab ich ganz oft am Tag das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen und dann muss ich am besten ganz tief Luft holen ,aber da habich wieder das Gefühl es reicht nicht .. dann ist das einatmen iwie ein bisschen wie Gähnen und es kommt genügend Luft.

Kennt das jemand?

 

 

...zur Frage

Ich habe probleme beim Einatmen und bei Übelkeit. Was kann ich tun?

Hallo ich habe in letzter Zeit immermal wieder probleme ich habe das gefühl das ich mir das aber nur einbilde weil ich beim Arzt war und der einen EKG eine Blutabnahme (Großes Blutbild), Lungenfunktions Test und Blutdruck gemessen alles war in ordnung alle Werte für mein Alter Normal aber ich habe oft das gefühl Tief einatmen zu müssen und Übelkeit ich bin eine Junge bin 15 und gerade in der Pubertät kann es sein das ich mir das nur einbilde weil ich gerade aufjede kleinigkeit bei mir achte und mit direkt sorgen mache

ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?