Angst Antibiotika zu nehmen bri Mandelentzündung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

vor einem Antibiotikum brauchst du keine Angst zu haben. Du hast es ja schon mal genommen und gut vertragen.

Angst solltest du eher vor den Folgen einer unbehandelten Mandelentzündung haben. Die kann dann nämlich deine Herzklappen und Nieren schädigen oder starke Gelenkschmerzen machen.

https://www.printo.it/pediatric-rheumatology/DE/info/10/Rheumatisches-Fieber-und-Poststreptokokken-Reaktive-Arthritis

Gute Besserung

6

Danke habe endlich heute morgen Antibiotika genommen:)

0

Mach dir anständige Halswickel, da heilt es auch so.

Und trink viel Wasser, damit die Nieren das packen.

So gesund sind Antibiotika nun auch nicht!!

wieso genau hast du Angst davor?

hast du nachgewiesen eine bakterielle Infektion?

6

Na da steht bei den Nebenwirkungen ,dass man davon sterben kann. Ja war halt am 24 im krankenhaus(hat ja kein arzt auf)

0
37
@abcdefg05
Na da steht bei den Nebenwirkungen ,dass man davon sterben kann.

echt?

normalerweise stirbt man davon nicht!

es kann sein, dass man das eine oder andere nicht verträgt und allergisch reagiert

Antibiotika aus der Gruppe der Fluorchinolone können unschöne Nebenwirkungen haben

übrigens kann im schlimmsten Fall eine nicht mit Antibiotika behandelte bakterielle Infektion zum Tod führen

wenn es keine schwere Infektion ist, können auch entzündungshemmende Mittel ausreichen

aber das entscheidet der Arzt!

1

Mandelentzündung,geschwollene Mandeln/Rachen, Angst vor ersticken?

Hey, ich hab gestern Abend aus dem nichts schluckbeschwerden bekommen. Habe dann geguckt wie mein rächen aussieht, er war komplett geschwollen und meine Mandeln(?) sind von Eiter besetzt gewesen. Heute morgen ging ich dann zum Arzt, der meinte es ist entweder eine Mandelentzündung oder pfeiffersches drüsenfieber. Nun muss ich bis morgen warten, bis die Laborwerte kommen. Nur hab ich jetzt extreme Angst schlafen zu gehen. Ich denke ich könnte ersticken weil mein rachen wirklich sehr zu ist!

Ist es möglich an geschwollenen Mandeln zu ersticken? Ich habe wirklich Angst und wenn es schlimmer wird würde ich auch heute noch ins kh fahren...

...zur Frage

Kann eine Mandelentzündung schlimm werden?

Ich war gestern beim Arzt und er hat mir Antibiotikum verschrieben. Bisher ist noch keine Wirkung erkennbar... Ich habe fürchterliche Angst und habe gerade eben in den Spiegel geguckt und habe  ganz viel Eiter auf meinen Mandeln gesehen. Ist das schlimm? Und wieso wirkt das Medikament nicht!! Und kann man durch eine Mandelentzündung sterben???

...zur Frage

Muss man bei einer Mandelentzündung ins Krankenhaus?

Hallo!

Ich war gestern beim Arzt mir wurde gesagt, dass ich eine eitrige Mandelentzündung habe. Dafür habe ich Penicillin verschrieben bekommen und muss 3x am Tag eine Tablette nehmen. Ich spiele seit gestern Abend bzw. Nacht mit dem Gedanken ins Krankenhaus zu gehen, weil es von den Schmerzen her sogar schlimmer geworden ist. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. So eine schlimme und schmerzhafte Mandelentzündung hatte ich bisher noch nie.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Schlecht bei einer Mandelentzündung?

Hallo liebe Community. Ich war gestern morgen beim Arzt und mir wurde eine Mandelentzündung diagnostiziert. Nun muss ich auch Antibiotika nehmen, welches bis jetzt auch gut geholfen hat. Aber seit heute mittag ist es mir übel und habe überhaupt keinen Appetit. Kann es sein ,dass dies Nebenwirkungen des Antibiotika sind? Oder kann es auch von dem Essen hier kommen (Urlaub: Kroatien)? Der Beipackzettel des Antibiotikums ist leider nur auf kroatisch. :/ Ps: Meiner kleinen Halbschwester und dessen Mutter war es gestern auch schlecht?

...zur Frage

Eitrige Mandelentzündung. Paracetamol selbstständig nehmen, oder zum Arzt?

Hallo.

Ich war letztens bei meinem Arzt. Dieser meinte, dass ich eine Mandelentzündung bekommen würde und verschrieb mir Paracetamol (Antibiotika). Ich habe aber keine Mandelentzündung bekommen, also habe ich es auch nicht verwendet. Jetzt allerdings habe ich eine eitrige Mandelentzündung (gestern total hoch Fieber gehabt, heute noch erhöhte Temperatur). Soll ich nochmal zu der Ärztin gehen, oder einfach Paracetamol einnehmen?

...zur Frage

Zwei verschiedene Antibiotika nehmen?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe einen Harnwegsinfekt und mein Hausarzt hat mir Fosfomycin verschrieben.

Dies ist ein Antibiotikum welches ich nur 1x gestern Abend in 200ml Wasser auflösen musste und getrunken habe.

Leider hab ich seit gestern auch Halsschmerzen sodass ich eben beim HNO Arzt war. Dieser hat mir Penecillin gegen die Mandelentzündung verschrieben.

Nun meine Frage: Beeinträchtigt das Antibiotikum von gestern irgednwie das aktuelle Antibiotiku?

Kann ich dieses bedenkenlos nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?