Angst an neuer schule gemobbt zu werden was tun?

8 Antworten

Glaub mir vielen geht es so 😞. Du bist sicher nicht die einzige die am 1.Schultag nervös ist . Mach dir keine Gedanken darüber ob du zu dick für die anderen bist und dann von Ihnen deswegen geärgert wirst oder so . Es ist ja nicht ihr Leben . Wenn jemand was sagt wegen deiner Figur dann fühlt er sich wahrscheinlich selber in seiner Schlecht . Denn ein netter Selbstbewusster und ,,cooler“ Mensch  hat keinen Grund einfach auf anderen herumzutrampeln.
Sei einfach du selbst , so bist du sicher am Glücklichsten und egal ob dich dann so die einen mögen oder die anderen nicht du findest bestimmt von deiner Klasse mindestens eine Freundin oder einen Freund der dich so mag wie du bist ;)
Du hast dich noch fast sein ganzes Leben vor dir . Und wenn du diese Schule geschafft hast denkst du dir sicher ,,Ich hätte gar nicht nervös sein brauchen „ 😉
Du das was dir gut tut denn du lebst nur einmal;) Lg deine Victoria

Würdest du denn bisher gemobbt?

Ich verstehe deine Angst. Aber halt sie erstmal für unbegründet. Wie wissen, dass es keinen offensichtlichen Grund für Mobbing geben muss. Opfer werden willkürlich gewählt.

Deswegen keine Sorgen machen und Panik einreden, denn du weißt ja nicht wie es wird. Am Ende wird es doch ganz schön.

Sollte deine Befürchtung tatsächlich eintreten, wirst du dir eh mit Eltern, Lehrern Gedanken machen müssen, wie es weiter geht. Aber sagen wir mal so: Nicht das opfer sollte abgestraft werden.

Außerdem, warum gilt diese Angst nicht für die Ausbildung? Auch dort könntest du gemobbt werden.

Ich bin jetzt seit 2 Wochen auch in der 11. Klasse in einer neuen Schule. Und ich gebs zu, ich hatte wegen Mobbing und son Kram auch echt Schiss.

Jetzt nach 2 Wochen hab ich mich dort hervorragen eingelebt und verstehe mich mit jedem gut.

Bleib einfach cool und mach dich nicht mit solchen Sachen verrückt, du packst das!

Gruß TCF

Sei einfach du selbst. Es zählen nicht die äußeren Werte sondern die inneren Werte. Ich denke du Meisters das schon:)

Was möchtest Du wissen?